E90 knarzen in den Türen. Lösung gefunden.

  • Ich bin echt auf eine Lösung gespannt, weil es bei mir wirklich unerträgliche Maße angenommen hat und ich schon damit abgeschlossen hatt, mir neue Fensterdichtungen kaufen zu müssen und mir mal die Arbeit zu machen die zu tauschen. Wenn es die jetzt nicht sind: JUHU^^
    Das mit den Spaßs sieht eigentlich interessant aus.


    Hatte mich nur darauf bezogen. Auch wenn es nicht dauerhaft ist, das einschmieren mit dem Carbaflo dauert keine Minute bei allen Türen und man hat zumindest für ein paar Wochen Ruhe. Das ist es mir zumindest wert. Dauerhaft wird mMn. bei dieser Filzleiste eh kein Mittel zum auftragen helfen.

  • Hatte mich nur darauf bezogen. Auch wenn es nicht dauerhaft ist, das einschmieren mit dem Carbaflo dauert keine Minute bei allen Türen und man hat zumindest für ein paar Wochen Ruhe. Das ist es mir zumindest wert. Dauerhaft wird mMn. bei dieser Filzleiste eh kein Mittel zum auftragen helfen.


    Das ist die Frage, wenn man mit dem PTFE-Spray die Fasern damit "einzeln" beschichtet, dann kann das in der Tat sehr lange helfen, Carboflo ist nur drübergematscht. Eventuell hätte BMW die Faser direkt Teflonbeschichten sollen :P

  • Das Spray wird genauso "drübergematscht". Es ist lediglich die Frage, ob es länger hält und eben nciht wie das Carbaflo durch Regen und Autowäsche wieder abgetragen wird.

  • Das Spray wird genauso "drübergematscht". Es ist lediglich die Frage, ob es länger hält und eben nciht wie das Carbaflo durch Regen und Autowäsche wieder abgetragen wird.


    Das ist halt die Frage, ob es eben in der Lage ist einelne Fasern zu beschichten, dann wäre es nicht nur drübergematscht.

  • Das Carbaflo ist so dünnflüssig, dass es sicher auch jede einzelne Faser benetzt. Wie dem auch sei. probiert es einfach und gebt Meldung über Erfolg oder Misserfolg :)

  • Das Carbaflo ist so dünnflüssig, dass es sicher auch jede einzelne Faser benetzt. Wie dem auch sei. probiert es einfach und gebt Meldung über Erfolg oder Misserfolg :)

    Carbaflo ist eher schmierig, zumindest in der Stiftform, in der Flasche sehr dickflüssig, habe auch diesen Stift da, das ist bloß eine Schmiere die äußerst beständig ist. Oder ist Carbaflo bei euch tatsächlich flüssig?
    Ich würde eher sagen dass Teflonspray viel flüssiger ist, na ja, im Moment wo man es aufsprüht. Ich hoffe nur nicht dass es nach einer Sauerei aussieht, mit weißen Flecken usw. ;)


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Carbaflo ist eher schmierig, zumindest in der Stiftform, in der Flasche sehr dickflüssig, habe auch diesen Stift da, das ist bloß eine Schmiere die äußerst beständig ist.
    Ich würde eher sagen dass Teflonspray viel flüssiger ist, na ja, im Moment wo man es aufsprüht. Ich hoffe nur nicht dass es nach einer Sauerei aussieht. ;)


    Gruß.


    Bin dringend an dem Ergebnis interessiert, ich wundere mich etwas darüber, dass MB da direkte Kits zum ruhigstellen anbietet und auch in den Audi und VAG Foren gibt es einige Threads mit der Lösung mit PTFE-Trockensprays die alle immer für die Lösung gehalten werden, warum sind wir hier noch nicht darauf gekommen ?( :D