...the white Lady

  • hey schicker wagen


    falls JP es nicht zu deinen wünschen hin bekommt,kannst dich gern bei mir melden
    habe bereits paar jahre erfahrungen mit Sven Gawrisch gemacht(in vielen bmw foren bekannt)macht nur bmw und das sehr gut,habe da meinen 330kompressor abstimmen lassen und meinen 335D ...bin mehr als zufrieden
    er schreibt seine files selbst,testet alles bevor er was verkauft
    fährt selbst nen 35i,den er auf herz und nieren testet,mit verschiedensten datenständen um einfach eine gute basis für die kunden aufzubauen


    mfg

  • Zitat

    Da bist du hier genau beim falschen, ich halte von den Varianten nichts!

    Zitat

    Eine fertige MAP oder ein Vorschaltgerät kann niemals so gut sein, wie eine spezielle Optimierung!
    Jeder Motor ist anders und muss daher anders abgestimmt werden. Das irgendwas vorgeschaltetes über lange Zeit und/oder starke Belastung nicht gut sein kann kann man sich denken. Es funktioniert einfach simpel und okay ;)

    Die Map die du drauf hast ist eine fertige zugekaufte! Das hat nichts mit einer individuellen Optimierung zu tun, die ein "echter" Tuner macht.
    Wenn du ein COBB AP hast kannst du über PTF eine individuelle Map anfertigen lassen. Diese Map ist sogar deutlich besser als eine die auf dem Prüfstand geschrieben wird, da die Daten für die PTF-Map unter echten Bedingungen geloggt werden. Teuer ist es im Vergleich mit anderen auch nicht. COBB AP V3 + PTF Map + Versand + Zoll und Steuern sind am Ende in Deutschland ca. 1.000€. Wenn du Zoll + MwSt sparen kannst liegst du bei ca. 800€.
    Jeder kann über COBB denken was er will, aber man sollte wenigstens die Fakten aufzeigen :whistling:


    Edit: Außerdem würde ich von irgendwelchen unbekannten Tunern die ihre Files selbst schreiben die Finger lassen. Der zugekaufte Quatsch bringt dir auch nichts und ist auch nicht auf dein Fahrzeug abgestimmt.


    Die Leistung von nem 335i sollste ca. so aussehen:
    Serie 306
    Chip ohne Hardware ca. 360-380PS
    geänderte Downpipes + LLD + Map angepasst auf dein Auto für 100 Oktan Sprit 420-440PS
    Bei dem erhöhten Druck würde ich (nachdem was ich sowohl in deutschen als auch in US Foren gelesen habe) die Chargepipe austauschen, da diese bei länger andauernder hoher Belastung gerne mal abspringt. Dazu kann man auch gleich die Schubumluftventile gegen die von Forge austauschen, da die Serienventile nicht schnell genug öffnen. Da scheiden sich aber die Geister. Es gibt einen Z4-Fahrer mit Upgradeturboladern, der immer noch mit Serienventilen fährt.


    P.S.: Der Post soll nicht zu irgendwelchen Haltbarkeitsdiskussionen führen, die hier gerne von einigen Leuten zu Profilierungszwecken genutzt werden! Es dient rein der Information.

  • Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, deutsche Tuner sind bezogen auf Mapping für den 335i Mist.
    Ich verstehe nicht wieso du nicht das Cobb ausprobierst? Kostet 700€ und funktioniert wirklich problemlos, sowas kauft man nur einmal da machen die paar Euro doch keinen Unterschied.
    Investierst du dann noch 180€ für eine individuelle Map von den Pro Tuning Freaks ist dein FBO Cabrio wirklich stark und geht komplett anders als mit der Software von JP & Co.
    Reale 430+ PS und über 600+nm sind drin mit einer PTF Map.
    Schreib mir falls du weitere Fragen dazu hast ;)


    Wie einige erwähnten wird das auch eine standard Software wie jede andere auch sein.
    JB4 mag dich etwas abschrecken weil der Einbau so ein Pfusch ist, aber das Cobb ist wirklich easy und da gehts auch definitiv mehr ab als die Chiptuning Maps unserer deutschen Kollegen.


    Kannst dich in youtube mal durchklicken dann siehst du wie es voran geht.


    Soweit ich das beurteilen kann sind die verwendeten Teile ja schon brauchbar und gut, hast also eine solide Basis für Cobb -> damit kannst du das maximum rausholen :)


    Aber der Einbaupreis von 100€ ist TOP, ein Lob dafür.


    Hoffe das ganze wendet sich zum Guten, denn normalerweise wird grad beim 335i ein komplett anderes Auto draus nach dem Tuning.

  • Um das Thema LLK jetzt mal von mir anzuschneiden...er spricht es ja selber aus und kommt bei der optimierung nicht drauf...versteh ich net :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um das Thema LLK jetzt mal von mir anzuschneiden...er spricht es ja selber aus und kommt bei der optimierung nicht drauf...versteh ich net :cursing:


    hab ich mir gestern auch gedacht :x

  • Mal ganz ohne Wertung der Beiträge:


    Jetzt hat er sich ja nun für die Tuningbude entschieden und sein Geld ist auch da.
    Somit muß er ihm erstmal die Möglichkeit der Nachbesserung geben und anschliessend kann er sich immernoch überlegen, wie er auf welches Resultat reagiert.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Bor jetzt kriegen die deutschen Tuner hier aber voll eines aufs Maul :D
    Es gibt gute deutsche Tuner :P Nur weil ich jetzt mit JP, auf einen Treffe der extern bezieht, heißt das doch nicht das alle so sind. :thumbup:



    Auch wenn JB4 gut ist...suche derzeit CoBB, ist mir irgendwie sympathischer und hab ich nicht so n problem im hinterkopf, weil es halt n Vorschalt ist wie die alten ebay-chips :P
    Ich würde am liebsten mit nem anderen gemachten 335i hinfahren und ihm zeigen...kenn aber nur n 135i n54 mit 380 ps (welcher schon wesentlich besser geht als meiner)



    Ich find denn J-P wirklich sympatisch und kucke gerne PS-Profis. Sein Fachwissen ist enorm, jedoch ist er kein Tuner. Wirklich traurig, es gibt keine gute deutschen Tuner :/


    Fand ich auch und repräsentativ...aber anscheinend ist das auch mehr ein Luftschloss



    ..auf dein Fahrzeug abgestimmtes ist.


    Das dachte ich, bzw habe eine Gegenvermutung aber kein Beweis :thumbdown:



    will auch vorallem ma die kurve zu dem ganzen sehen


    hier die angeblich alte Kurve



    Danke für das Kompliment :thumbsup:
    Also JP hat selbst gesagt ist auf keinen Fall Kupplung, HD-Pumpe oder sonst was...er wusste nicht mal was von dem Problem und merkt es nicht beim fahren
    ...Jedes mal wenn ich den fahre ist es, aber wenn einer von denen fährt ist es nicht ?(



    Danke :P
    Sven wer?^^ kenn nicht viele Tuner beim Vornamen...da muss ich passen
    Aber kannst mir ja mal Kontakt-Daten zukommen lassen



    Info aufgenommen und verarbeitet...ich lese mich gleich nochmal in CoBB ein...hatte es ja schonmal in Erwägung gezogen, bin aber dank des hohen Preises abgesprungen
    ...Und weil ich kp habe wo ich abgestimmte Maps herbekomme :D



    Lese ich mir gleich durch und danke schonmal :)



    Nachricht kommt gleich :D und danke für die Aussage mit JB4 (reflektiert genau meine Meinung)
    Ja das beste ist der Einbaupreis...der plötzlich spontan kam und erst garnicht besprochen war :P Also so gut fand ich das nicht ...hatte auch gesagt "hast glück, dass ich die 100€ noch in der Tasche habe sonst gäb es das unbesprochene Trinkgeld nicht"
    Dass ein ganz anderes Auto heraushüpfen soll sagt er ja auch...und er findet den ja super gut...naja muss meine Meinung nicht nochmal breit treten

  • Ich habe mirgerade das Video angeschaut und frage mich, was das für ein Idiot ist, der es nciht schafft, die Kamera ruhig zu halten oder wenigstens ein Stativ zu benutzen.
    Hoffentlich hat ein so intelligenzbefreiter nicht seine Hände an deinem Wagen angelegt, denn das würde ja einiges erklären.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Mal ganz ohne Wertung der Beiträge:


    Jetzt hat er sich ja nun für die Tuningbude entschieden und sein Geld ist auch da.
    Somit muß er ihm erstmal die Möglichkeit der Nachbesserung geben und anschliessend kann er sich immernoch überlegen, wie er auf welches Resultat reagiert.


    Genau das ist das Problem...bzw mein Zugzwang
    und nein der filmt schraubt nicht...da schraubt eh nur einer...die anderen sitzen alle im Büro



    hab ich mir gestern auch gedacht :x


    hab ich kein Verständnis für..allein weil er das Auto, das zuviel Frischluft zieht, einfach rausgibt mit der Aussage "bombe!"