Keine Getränkehalterung

• Den letzten Wechsel habe ich in etwa 4 Stunden durchgeführt. Zu zweit geht es schneller...

Es ist schon ein bisschen Aufwand und man muss es sich zutrauen. Sowas machen zu lassen ist aber unbezahlbar.

• Also ich habe mal nen Getränkehalter gesehen, da hängt unter dem eigentlichen Halter für die Flasche/Dose eine Art Sack. Den tut man dann zwischen Beifahrersitz und Mitteltunnel und dann kann man den Sack mittels eingebautem Drckluftgedöns aufblasen. Der Druck sorgt dann dafür, dass der Getränkehalter stabil ist, da er eingeklemmt ist. Der soll wohl auch ganz gut halten und der ist halt nicht fest installiert, also jederzeit entfernbar.
    Leider finde ich grad kein Bild respektive Angebot zu dem Ding
    (Sorry für die etwas komische Erklärung, ohne Bild ist das etwas schwer zu beschreiben)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Also ich habe mal nen Getränkehalter gesehen, da hängt unter dem eigentlichen Halter für die Flasche/Dose eine Art Sack. Den tut man dann zwischen Beifahrersitz und Mitteltunnel und dann kann man den Sack mittels eingebautem Drckluftgedöns aufblasen. Der Druck sorgt dann dafür, dass der Getränkehalter stabil ist, da er eingeklemmt ist. Der soll wohl auch ganz gut halten und der ist halt nicht fest installiert, also jederzeit entfernbar.
    Leider finde ich grad kein Bild respektive Angebot zu dem Ding
    (Sorry für die etwas komische Erklärung, ohne Bild ist das etwas schwer zu beschreiben)

"Multi Paul", bei Ebay ca. 20 Euro.
    Hab ihn selber und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• "Multi Paul", bei Ebay ca. 20 Euro.
    Hab ihn selber und bin sehr zufrieden.

Genau sowas meinte ich :thumbup:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• stört mich auch ein wenig... optisch am elegantesten ist das neue armaturenbrett... weiß nicht ob der E91 auch 2 halter für die hinteren gäste in der MAL hat... da stell ich sie bei meinem QP meist ab, klar komfort ist anders aber gehen tuts auch...

Genauso mache ich es beim E90 auch.

Das AB nur für einen Getränkehalter zu tauschen ist mir zu teuer und aufwändig und die Nachrüstlösungen, die ich bisher gesehen habe, finde ich alle :thumbdown:

"... in honour of the last American hero to whom speed means freedom of the soul"
    -- Super Soul, Vanishing Point

• Und wie ist er?
    Find ich auch eine günstige Alternative, da ich 80 Tacken für nen Getränkehalter zu viel finde.
    Was ich mich nur frage, kann man den Beifahrersitz im eingebauten Zustand vor und zurück verstellen?

• Hi,

den Multi-Paul finde ich auch gut. Habe zwar das Ablagenpaket, aber bei großen Flaschen ist dieser Halter schon besser.
    Kennt einer den Innendurchmesser? Eventuell auch die Tiefe?

Hier noch die Herstellerseite:
    http://www.sitback.de/produkte…henhalter/multi-paul.html

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Zitat

Hi,

den Multi-Paul finde ich auch gut. Habe zwar das Ablagenpaket, aber bei großen Flaschen ist dieser Halter schon besser.
    Kennt einer den Innendurchmesser? Eventuell auch die Tiefe?

Hier noch die Herstellerseite:
    http://www.sitback.de/produkte…henhalter/multi-paul.html

Tiefe ca. 15,5 cm;
    Durchmesser ca. 9,5 cm

• Hält das bzw wie wird das denn befestigt 8| ? Sieht auf dem Foto sehr instabil aus... Wär für Getränkehalter auch echt dankbar,
    Ich klemm die mir immer zwischen die Beine und wenn sie leer sind fliegen sie in den fussraum vom
    Beifahrersitz und von dort auf nimmerwiedersehen in irgendwelche Ecken ---> red Bull-Dosen-Friedhof :D