dann wirds an der HA liegen?
Sehr geile Antwort
. Kann aber durchaus sein
dann wirds an der HA liegen?
Sehr geile Antwort
![]()
![]()
Sehr geile Antwort
Bestechende Logik oder
Ich gehe mal davon aus, dass die VA fachmännisch gemacht wurde, muss es an der HA sein
Du bist so kluk ferrari .
Die Bremsanlage der Vorderachse wurde natürlich fachmännisch von meinem BMW Händler des Vertrauens in 25776 Heide erneuert.
Auch bin ich hundert prozentig sicher, dass es nicht von der HA kommt. Ich bin ja nicht so ganz blöd und weiss mir schon zu helfen
Also auch mal zu zweit probiert und einer hat genau lokalisiert, ob das Geräusch von vorne oder von hinten kommt...
Auch bin ich hundert prozentig sicher, dass es nicht von der HA kommt. Ich bin ja nicht so ganz blöd und weiss mir schon zu helfen
Genau, daher hast du das Problem ja gelöst
Spaß beiseite, bei Geräuschen (kenne das vom Fahrrad), täuscht man sich extrem wo die herkommen. Durch z.B. die Karosserie können sich Schwingungen übertragen. Wenn du aber "sicher" bist, dass es an der VA Probleme gibt, dann verstehe ich nicht, warum du das nicht längst beim Händler der die gemacht hat, reklamiert hast.
Weil der Händler, 330 km von mir entfernt ist und ich nicht jede Woche dort vor Ort bin.
Kommenden Samstag bin ich jedoch wieder da und habe es auch schon auf der "to do" um es nochmal zu testen und anzusprechen.
Im Forum spricht man ja nunmal eine breite Masse an und hat meist Erfolg damit, das Problem im Vorfeld einzugrenzen und genau das war mein Hintergrund hier
Kleiner Tipp, was bei mir geholfen hat: Bremssattelträger sandstrahlen und lackieren lassen + Radlager vorne Tauschen und penibel auf Sauberkeit im Achsschenkel achten.
Hättest du mal noch einen Monat gewartet, dann wären es wenigstens 10 Jahre seit der letzten Antwort gewesen.
achte ich beim nächsten mal drauf Mich nervt es persönlich, dass kaum Lösungen auf Probleme gepostet werden - dachte ich gehe mit gutem Beispiel voran
Alles anzeigenMoin,
exakt das was du beschreibst, habe ich auch. Endlich Leidensgenossen. Habe auch schon das Forum durchforstet und nichts gefunden.
Ich habe es auch nur beim anbremsen. Also z.B. morgens rückwärts ausm Parkplatz raus, "Klack, Klack" vorne links und rechts. Dann vorwärts fahren, nochmal bremsen, man hört wieder das klacken.
Dann ist es verschwunden. Das ganze Spiel geht dann wieder los, sobald das erste Mal rückwärts gefahren wird.
Das Geräusch habe ich ca. seit nem halben Jahr, als ich das letzte Mal beim Freundlichen war, hatte ich natürlich Vorführeffekt und nichts war.
Die Vermutung mit Bremsbelägen hatte ich auch. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit an der VA, neue Scheiben + Beläge. Geräusche aber nach wie vor vorhanden.
Ärgert mich schon n bisschen, weil ich echt mal den Grund wissen möchte um ihn zu beheben
Grüße, Santino
Hab 1zu1 das selbe und gefühlt an der Vorderachse alles bereits gewechselt…… mich nervt das so dermaßen 😒😒😒😤😤😤