Reifen / Felgen performance 313 e90 problem

• Stimmt, da muss man auch mal ganz klar sagen: War Müll was ich gesagt habe, tut mir Leid :> Passiert ja mal..

Dachte bis dato auch immer BMW-Felgen = alles OK. Aber hab mich nicht eingemischt, weil das was Mr. Ace meinte durchaus plausibel klang.

• du redest Scheiße wir haben ihm nur unser wissen gesagt wie es ist mit den Felgen und warten eig im Mom auf eine rück Antwort von dem te. Jetzt wo der Zug abgefahren ist brauchst du dich hier nicht aufspielen wie . . .

• ich bin - muss ich ehrlich gestehen - auch etwas verwundert, dass man die 313 in 19"
    bei einigen wenigen Fahrzeugen, und das auch nur 2006er betreffend,
    abnehmen (eintragen) lassen muss.

zum einen gibt unsere Datenbank darüber keine Auskunft,
    zum anderen kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum das nur
    Fahrzeuge dieses Zeitraumes betrifft.

ich wäre (würde) auch nie auf die Idee (ge)kommen, wenn einer mit den Rädern zu mir
    zwecks neuer HU kommt das in Frage zu stellen oder weiter zu recherchieren.

für mich gilt (weiterhin): original BMW Räder, für die Baureihe zulässich,
    Reifengröße entsprechend und gut is.

wenn unsere Datenbank das nich hergibt bzw. unterscheidet: swtfc !

• du redest Scheiße...

Zitier doch die entsprechende stelle, damit man weiß, was gemeint ist. Und bevor du meinst andere blöd anzumachen, lies dir mal deinen Post durch, dann weißt du, wie Scheiße aussieht. Die Felgen sind bei seinem Modell eintragungspflichtig, ob du das glauben magst, oder nicht, spielt hierfür absolut keine Rolle. Und der Hinweise mit dem Aufkleber sollte wohl ein Witz sein, oder bist du tatsächlich so dämlich? Bevor du austeilst, schaust du lieber einmal auf deine eigenen Beiträge.

....wir haben ihm nur unser wissen gesagt wie es ist mit den Felgen....

Nein, ihr habt ihm faktisch falsche Angaben gemacht, das ist Scheiße!

....Jetzt wo der Zug abgefahren ist brauchst du dich hier nicht aufspielen wie . . .

Wie was? Ich spiele mich nicht auf, ich sag nur das, nachdem gefragt wurde. Und der Zug ist nicht erst seit kurzem abgefahren, darüber wurde bereits einige male diskutiert, kannst gerne mal die Suchfunktion benutzen, bevor du so kleinlaut wirst :punsh:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich war erst vor kurzem beim Tüv um die styling 208 vom 1er mit 40mm Spurverbreiterung pro Achse eintragen zu lassen.
    Klar, in meinem Fall würden bei einer Kontrolle die Spurplatten auffallen, sollten sie nicht eingetragen worden sein - daher etwas andere Voraussetzungen als in dem Fall mit den 313.

Der Tüv Mensch meinte allerdings, man müsse sich das so vorstellen. Die Cops schauen in den Fahrzeugschein und wenn möglich in die Coc Papiere. Finden sie dort diese Räder die auf dem Fahrzeug sind nicht, steht man erst mal blöd da.

Im dümmsten Fall steht man nachts irgendwo und bekommt auch keinen mehr her, der den Cops das Gegenteil beweisen kann. Die kosten fürs Abschleppen und das Taxi welches man dann eventuell braucht kosten mehr als die Eintragung;)

Ach ja, ich hatte ja nichts für den E9x mit den 1er Felgen. Außer ein Traglastgutachten der Felgen, und natürlich der Spurplatten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

• es wurde schon längst alles gesagt und es wurde auch gesagt das man es in seinem Fall eintragen muss lies dir bitte den ganzen Thread durch und dann wirst du sehen das ich was kopiert habe aus einem anderen Thread wo steht das er sie einträge muss und ich Schreibe grade vom Handy.

• es wurde schon längst alles gesagt und es wurde auch gesagt das man es in seinem Fall eintragen muss lies dir bitte den ganzen Thread durch....

Ich habe den kompletten Thread gelesen, genau deshalb war ich so entsetzt, weswegen ich einen Beitrag verfasst habe, denn reihenweise soviel Falsches liest man nur selten.
    Schade, dass du mir nicht die entsprechende Stelle zeigst, wo ich "Scheiße" geschrieben habe, war wohl mal wieder eine leere und falsche Behauptung von dir, was? Hauptsache mal jemanden grundlos blöd von der Seite anmachen und selbst absolut keine Ahnung vom Thema haben :applaus: :thumbdown:

....und ich Schreibe grade vom Handy.

Ich verfasse jeden meiner Beiträge vom Handy, und nun? :know:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hy,ich bin froh das der Martin den thread entdeckt hat.Ohne das ich jemandem zu nah treten will muss ich sagen das er der einzige ist dessen aussage ich hier glauben schenke.Da er wirklich vom fach ist.Wenn ich jetzt sehe das hier echt harte worte fallen.Ziehe ich mich hier auch raus.Es wurde wohl alles gesagt.Schönen abend euch. :thumbup:

• Die Cops schauen in den Fahrzeugschein und wenn möglich in die Coc Papiere. Finden sie dort diese Räder die auf dem Fahrzeug sind nicht, steht man erst mal blöd da.

Im dümmsten Fall steht man nachts irgendwo und bekommt auch keinen mehr her, der den Cops das Gegenteil beweisen kann. Die kosten fürs Abschleppen und das Taxi welches man dann eventuell braucht kosten mehr als die Eintragung;)

das ist übertrieben, gibt nur 'ne Mängelkarte
    alles andere wäre unverhältnismässich