Reifen / Felgen performance 313 e90 problem

• Wenn ich jetzt sehe das hier echt harte worte fallen.Ziehe ich mich hier auch raus.Es wurde wohl alles gesagt.

jup, schon übertrieben und unnötich
    also, vertracht euch wieder,
    is doch gar kein Grund vorhanden sich so anzugiften.

• ....is doch gar kein Grund vorhanden sich so anzugiften.

Der Meinung bin ich auch. Er ist mir aber immer noch eine Erklärung schuldig, wieso er einen der wenigen korrekten Beiträge hier im Thema als, Zitat, "Scheiße" bezeichnet. Solche Ausdrücke und Provokationen braucht es nicht, das ist Dreistigkeit unterster Schublade.

Hier im übrigen das selbe Thema, nur zu einem früheren Zeitpunkt:
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen

Mag den einen oder anderen hier vielleicht interessieren, da ich ja angeblich bewusst erst geschrieben hatte, als 'der Zug abgefahren sei' :totlachen: :whistling:

Noch einmal zum Thema zurück: Die Wahrscheinlichkeit dürfte äußerst gering sein, dass man deshalb tatsächlich Probleme bekommt, wenn es nicht einmal den Prüfern bekannt ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass diese nicht zulässig sind und eingetragen werden müssen, wenn die entsprechende Rad-/Reifenkombination nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung gelistet ist. Das dürfte Martin auch so sehen, oder? ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Bei mir fiel es bei der Eintragung von Federn und Spurplatten auf.
    TÜV Süd.

Alles war ok. Als der Herr sein Schreiben zur Bestätigung der Abnahme aufsetzte fiel es ihm auf.
    Auf meinem waren keine 19er zugelassen.
    Ist wohl an der Fahrgestellnummer in seinem System ersichtlich gewesen.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Noch einmal zum Thema zurück: Die Wahrscheinlichkeit dürfte äußerst gering sein, dass man deshalb tatsächlich Probleme bekommt, wenn es nicht einmal den Prüfern bekannt ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass diese nicht zulässig sind und eingetragen werden müssen, wenn die entsprechende Rad-/Reifenkombination nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung gelistet ist. Das dürfte Martin auch so sehen, oder? ;)

jup Mario, that´s the way it is ;)

aber: wenn die sheriffs es nich genau wissen gibt´s mehrere Möchlichkeiten.

- die sehen eine - augenscheinlich - originale BMW Felge, die, wenn nich spurplattenbehaftet,
    recht "harmlos" aussieht, und verfolgen das nich weiter.

- Variante mit Platten is dann, wenn Platten nich "eingetragen", ein spezieller Fall.

- die fragen nach den COC Papieren, die meistens nich im Fazzeuch sind.
    - dann gibt´s a: ´ne freundliche Aufforderung, die denen auf der Wache nachzureichen
    -----------------b: ´ne Mängelkarte
    -----------------c: die Aufforderung, ihnen zur nächsten Prüfstelle zu folgen,
    damit sich das ein Prüfer anschaut.

wenn der so kundich wie meiner einer is hat der Kandidat Glück :D

• Thema ist Geschichte. Konnte heute alles eintragen ohne Probleme. Aussage von Salesafter.eu ist aber definitiv richtig.
    [*]Die 19" Rad-/Reifenkombination ist bei allen BMW 3er E9x grundsätzlich in der Fahrzeuggenehmigung enthalten. Ein nachträglicher Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.
    [*]Eine Ausnahme gibt es bei den 6-Zylinder Modellen E90, E91 mit Produktionsdatum 01.03.2006 bis 31.08.2006. Hier ist die 19" Rad-/Reifenkombination nicht in der Fahrzeuggenehmigung enthalten. Für diesen Zeitraum ist ein Eintrag der 19" Rad-/Reifenkombination in die Fahrzeugpapiere erforderlich!

Also jaky erstens bin ich dir gar nichts Schuldig! zweitens habe ich das hier dem TE gepostet wo er ja schon raus lesen konnte das er es eintragen muss. Und du hast kein Recht mich hier als dumm da zu stellen und es regt mich tierisch auf wenn dann jemand alles Zitiert und dann nach Tagen seinen Senf dazu gibt wo doch sowieso schon alles gelaufen ist selbst der TE antwortet hier nicht mehr.

Und ist schön für dich das du alles mit deinem Handy schreibst. Ist mir aber auch sowas von egal. Dein Post kam einfach zu SPÄT LOOOOOOSER.!

• Absoluter Kindergarten hier. Am besten sollte hier mal zugemacht werden.

:closed:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ....Also jaky erstens bin ich dir gar nichts Schuldig! zweitens habe ich das hier dem TE gepostet wo er ja schon raus lesen konnte das er es eintragen muss. Und du hast kein Recht mich hier als dumm da zu stellen....

Keine Angst, das tue ich nicht, dafür sorgst du ganz alleine :) Deinen Posts nach zu urteilen scheinst du das durchaus zu sein. Werd einfach erwachsen und alles ist cool ;) Und doch, du bist mir sehr wohl Rechenschaft schuldig.

So steht es in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC):

Bei den meisten E9x ja, aber leider eben nicht bei seinem Fahrzeug ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: