Welche Fahrwerks Soll-Werte vorgeben für weniger Untersteuern?

• Was hat das Einstellen beim Freundlichen gekostet wenn man fragen darf?

Ich werde demnächst auf M3 Fahrwerkteile an der VA umsteigen, weil mir das Untersteuern auf dem Rundkurs doch sehr stark nervt. Muss mir jedoch schon im vorraus gedanken machen wo ich die Spur einstellen lasse. Oder kennt jmd ne gute Addresse im Raum Lux,Trier,Saarbrücken oder Nürburg?

Kurz off topic: Lohnt es sich eigentlich an der HA M3 Fahrwerkteile zu verwenden?

• Was hat das Einstellen beim Freundlichen gekostet wenn man fragen darf?

Ich werde demnächst auf M3 Fahrwerkteile an der VA umsteigen, weil mir das Untersteuern auf dem Rundkurs doch sehr stark nervt. Muss mir jedoch schon im vorraus gedanken machen wo ich die Spur einstellen lasse. Oder kennt jmd ne gute Addresse im Raum Lux,Trier,Saarbrücken oder Nürburg?

Kurz off topic: Lohnt es sich eigentlich an der HA M3 Fahrwerkteile zu verwenden?

Im Bereich Nürburg sollte es einige Fähige Fahrwerksvermesser und Einsteller geben. Z.B. Räder Motorsport die können auch mit Achslastwagen umgehen usw. aber am Ende ist es deine Entscheidung. Wenn man M3-Fahrwerkskomponenten vorn verbaut, sollte man das FW auf M3-Werte einstellen lassen, die sind sehr gut! Die Hinterachse kann man auch so einstellen lassen, es ist jedoch fraglich wie lange die Lager und Lenker das aushalten. Gehen tut es auf jedenfall.

• Am Ring hat man alle Möglichkeiten - wirklich optimal. U.a. Raeder und Boes Motorsport.
    Die sind auch nicht teurer als BMW, aber sie können es besser.
    ich würde mir überlegen die M3-teile gleich dort montieren zu lassen. und ja, die HA
    bringt natürlich auch was für ein klarer definiertes Fahrverhalten. Man könnte auch
    gleich den Hilfsrahmen starr anbinden wie beim neuen M3, aber das raubt Abrollkomfort.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device