MV´s graue Maus

  • wa skostet das FLA nachrüsten udn was benötigt man?


    Grüß Dich.


    Eigentlich nicht viel. Rückspiegel mit min. FLA/EC + Abdeckung und etwas Kabel + codieren. Ist sehr einfach nachzurüsten ;)


    Das teuerste ist der Spiegel. Muss ja nicht neu sein. Gebraucht bei EBAY ~ 40-50€ + Abdeckung/Kabel/Kleinkramm ~ 20€.


    P.S. Solltest du noch keinen Rückspiegel mit EC haben, kannst auch diesen gleich nachrüsten. -> Nachrüstkabel!

  • Leider habe ich heute nichts schönes zu berichten. Letzte Woche erschien die Warnmeldung "Reifendruckverlust". Nach Kontrolle aller Reifen, konnte ich eine Differenz am linken Hinterreifen feststellen (-0,3 bar). Zudem hatte die Felge erhöhte Temperatur. Bremse fest? Verdacht hat sich am Wochenende bestätigt. Somit werden die beiden hinteren Sattel und Bremsbeläge komplett neu gemacht. Km Stand: 385tsd.


    Wochenende habe ich ihn wieder. :love:


    P.S. Der Golf V meiner Partnerin ist ja auch schön :lol:

  • Obwohl 2005er Baujahr hat Dein 320d ja einen Partikelfilter, wie bist Du auf den 385tkm damit umgegangen (Reinigung? Modifizierung? Austausch?)? Rein theoretisch müsste ja bald ein Austausch auf Nummer drei fällig sein...


    Würde mich interessieren, da ich den gleichen Motor habe und die Kiste noch eine Weile fahren möchte (aktuell 131tkm).


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Obwohl 2005er Baujahr hat Dein 320d ja einen Partikelfilter, wie bist Du auf den 385tkm damit umgegangen (Reinigung? Modifizierung? Austausch?)? Rein theoretisch müsste ja bald ein Austausch auf Nummer drei fällig sein...


    Würde mich interessieren, da ich den gleichen Motor habe und die Kiste noch eine Weile fahren möchte (aktuell 131tkm).


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Auch wenn die frage nicht an mich gestellt war. Meiner hat 214tsd. runter und ich fahre immer noch den ersten Turbo samt DPF. Wenn sich mein DPF meldet werfe ich ihn vielleicht raus, aber wahrscheinlicher lasse ich ihn ausbrennen. Werde ich sehen wenn es soweit ist.


    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Obwohl 2005er Baujahr hat Dein 320d ja einen Partikelfilter, wie bist Du auf den 385tkm damit umgegangen (Reinigung? Modifizierung? Austausch?)?


    Da gibt es nicht viel zu sagen. Erster Turbo und erster DPF und keine Bearbeitung oder sonstiges. :)

  • Sehr schönes Auto. Haufenweise Umbauten :D


    Sag mal, welches MM-Interface hast du genommen? Und welche Kameras dazu? Wo sind die verbaut? Hast du mal ein paar Fotos dazu? Rückwärtskamera schaltet automatisch beim RW-Gang zu, aber wie ist es mit der Front-Cam?

  • Zitat

    Da gibt es nicht viel zu sagen. Erster Turbo und erster DPF und keine Bearbeitung oder sonstiges. :)


    OK. Einfach nur resetet wie wenn ein neuer reingekommen wäre? Wann hat er bisher nach einem neuen DPF verlangt? Fährst ziemlich viel Langstrecke bei der Laufleistung.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk