Welche Stoßdämpfer empfiehlt Ihr mir

  • ......... auch und gerade wenn einem Bilstein zu teuer ist.


    Oder wenn man wie ich und noch so 2 bis 3 Andere mit Bilstein mal total unglücklich war! 8o:D


    Für etwas ``höhere Ansprüche`` gibt's von KONI auch noch die jelben einstell-/nachstellbaren SPORT. :thumbup:

  • Ich bin doch noch immer ein verkappter Bilstein-Fan. Das kriegt man auch nicht mehr
    aus mir raus. Aber du wirst recht haben, mit den Konis vermisst man bestimmt absolut
    nix. Die Str.t sind schon ein unschlagbar faires Angebot. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    2 Mal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • hi
    ich brauche vorne neue dämpfer,da undicht.ich habe das m fahrwerk verbaut.
    eigentlich wollte ich die sachs supertouring nehmen,bis ich auf die koni street aufmerksam wurde.
    ich mag es gerne straff.meint ihr die konis wären besser?
    ich habe mich mit dem thema noch nie befasst und wenn ich richtig geschaut habe,dann sind die konis sogar ein bisschen günstiger.


    gruß

  • Ich würde sagen, nimm die Konis.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • die sind aber auch gekürzt?


    Nein, man kann sie aber ``gekürzt`` bekommen wenn benötigt.


    Nennt sich dann ``mit Rebound``, da kommen im inneren des Dämpfergehäuses Hülsen auf die Kolbenstange und diese fährt dann um das gewünschte Maß weniger hinaus, braucht aber normal nur wenn bei aufgebocktem Fahrzeug die Federvorspannung nicht ausreicht!

  • danke für deine antwort
    ich habe gelesen das die orangenen bis zu einer tieferlegung von 40mm geeignet sind.
    das passt ja dann locker für die m federn.
    ich lese mich mal tiefer in die materie ein.ich schwanke noch zwischen den koni orange und sachs super touring,welche ja gekürzt sind.


    gruß

  • Warum sollten die Super Touring kürzer sein? Woher hast du das?
    Schließlich sind sie gar nicht für Tieferlegungen gedacht.
    Wenn es wirklich so sein sollte, dann wird es nicht der Rede wert
    sein, vielleicht 10 mm. Aber mir fällt es etwas schwer zu glauben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ich hab hier iwo im forum gelesen das die gekürzt sein sollen.sind die m dämpfer nicht auch gekürzt?
    jedenfalls steht bei autoteileprofi.de das sie für fahrzeuge mit m fahrwerk sind und das habe ich mit meinem autoprofil mithilfe des threads"serienfahrwerk erneuern"
    herausgefunden.oder bin ich komplett auf dem holzweg?

  • ......sind die m dämpfer nicht auch gekürzt?


    Ja, hat mir mein BMW-Händler vor Ort jedenfalls auch mal so gesagt das sie 15mm kürzer als die Standard sind, die Zusatzdämpfer sind beim M auch kürzer, müsstest dann aber natürlich originale Dämpfer bei BMW kaufen. ;)


    Aber wie Bruce schon gesagt hat is das bei den marginalen Tieferlegungen total Latte!!!


    Wenn du gern ``hart`` fährst und dir solch weiterführende Gedanken machst, dann mach lieber ``Nägel mit Köpfe`` und tausch alle 4 samt verschlissener Teile aus! 8o


    Am besten die gelben KONI nehmen, die kannste einstellen das sie riiiiichtig hart werden, da wackeln die Möpse von Mitfahrerinnen wie auf ner Rüttelplatte und die Dritten haben keine Chance mehr im Esszimmer zu bleiben. :D:nr1: