Welche Stoßdämpfer empfiehlt Ihr mir

  • Die komfortabelsten Dämpfer i.V. mit Eibach Pro-Kit sind definitiv die originalen Standartdämpfer. Weicher bekommst du den Wagen nicht "mit" dezenter Tieferlegung.
    Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass dein Auto damit ( gerade bei tiefen Bodenwellen ) ziemlich unterdämpft wirkt ( und auch ist ) und fast "auf Bock" geht. Auch Wanken im die Längsachse ( bei Spurrillen ) wird stärker. So sind zumindest meine Erfahrungen mit dieser Kombination. Das ist auch der Grund, weshalb ich wohl ein zweites Mal "in die Tasche" greifen muss und mir die Koni STR.T einbauen lasse werde.

    Finde die Kombination Eibach Pro-Kit und Koni STR.T auch sehr interessant.


    Da ich mir auch überlege demnächst eine Tieferlegung zu verbauen und am besten gleich möglichst viel Fahrwerk erneuern möchte (ist bei 75tkm wohl vernünftig) ABER dabei nicht unbedingt tausende von Euronen investieren will bin ich eben auf die Kombi gekommen.


    Vielleicht kannst du ja mal berichten wie das Fahrgefühl ist wenn die Konis drin sind, besonders im vergleich zu Standard-Dämpfern und Eibach Prokit.
    Würdest mir (und vlt so manch anderem) damit jedenfalls eine gute Entscheidungshilfe sein :thumbsup: man liest ja sonst eher wenig von dieser Kombination.

  • Vielleicht kannst du ja mal berichten wie das Fahrgefühl ist wenn die Konis drin sind, besonders im vergleich zu Standard-Dämpfern und Eibach Prokit.


    Das würde ich dann natürlich gerne tun. Allerdings weiss ich momentan noch nicht genau, ob es überhaupt so weit kommen wird. Momentan stehen die Zeichen eher auf "Trennung" von meinem E91. Aber das hat nicht unbedingt was zu bedeuten... :D

    Gruß Kai


    E91 LCI

    Einmal editiert, zuletzt von Kai74 ()

  • oha, dann hoffe ich mal dass es doch nicht zur "Trennung" kommt :D


    die Standarddämpfer sind für mich nach deiner Beschreibung jedenfalls keine Option mit dem Eibach Pro-Kit.

  • Finde die Kombination Eibach Pro-Kit und Koni STR.T auch sehr interessant.


    Da ich mir auch überlege demnächst eine Tieferlegung zu verbauen und am besten gleich möglichst viel Fahrwerk erneuern möchte (ist bei 75tkm wohl vernünftig) ABER dabei nicht unbedingt tausende von Euronen investieren will bin ich eben auf die Kombi gekommen.


    Vielleicht kannst du ja mal berichten wie das Fahrgefühl ist wenn die Konis drin sind, besonders im vergleich zu Standard-Dämpfern und Eibach Prokit.
    Würdest mir (und vlt so manch anderem) damit jedenfalls eine gute Entscheidungshilfe sein :thumbsup: man liest ja sonst eher wenig von dieser Kombination.


    Da gibt's aber schon einige Erfahrungen mit, durchweg alle positiv, schau mal in diesen Thread:


    Neue Dämpfer, die Quahl der Wahl

  • Hallo, wollte kein neuen Thread eröffnen
    deswegen frag ich mal hier
    Brauch ein neues Fahrwerk ^^
    Jetzt hab ich die Qual der Wahl, ich möchte halt das das Auto auf der Strasse sozusagen klebt
    Hab schon viele Thread dazu durch gelesen, aber irgendwie fällt mir die Entscheidung Trotzdem schwer.
    Bin von Kw v1 bis hin zu Koni str (bilstein lieber nicht weil die ja anscheinend anfällig sind ) hin und her am Überlegen
    Liegt das Auto viel besser auf der Strasse mit einem Gewindefahrwerk ?
    Großartig tief möchte ich garnicht mein Auto haben
    Vlt könnt ihr mir ja speziell was für mich empfehlen
    Wie sind eigentlich die St Stoßdämpfer ( nicht das Gewindefahrwerk) hab dazu nichts gefunden

  • dankeschön
    den thread hab ich schon gelesen aber leider nie eine aussage was über das ST Stoßdämpfer, aber vlt finde ich was wenn ich alle 38 seiten vom St gewindefahrwerk durch lese :D

  • Von wann war denn der zitierte Beitrag von Nitro? Die Teile dürften doch bei
    Alpina seit mindestens einem guten Jahr aus sein, wenn nicht seit zwei Jahren.


    Ob die orangen Koni straffer sind als M-Ware von BMW? Eigentlich schon, was
    aber nicht bedeutet, dass sie unangenehmer wären. Zusammen mit Eibach Pro
    auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auch und gerade wenn einem Bilstein zu
    teuer ist.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device