2 x Steuerkette bis jetzt? Wow...
Das der N43 im Thema Steuerkette nicht der beständigste ist weiß ich langsam, aber auch fällt mir auf das der 320i des öfteren hoch geht
Warte die Kulanz ab, würde so wie Benny20832 verfahren da alles andere noch mehr Geldverlust in meinen Augen wäre.
Chefkoch´s BMW E92 LCI M-Coupé / DEEP #271
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Was genau ist denn defekt?
Motorschaden in 3 Zylinder sind die Kolben fest gefressen
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Wenn die Kulanz durch geht bekommst doch einen ATM? Wenn dann kaum kosten auf dich zukommen würde ich es machen lassen und ihn behalten. Die Wahrscheinlichkeit dass du mit dem neuen Motor genau so viel Pech hast ist ja doch eher gering.
BMW übernimmt in dem Fall 50% das heist 4000€ darf ich trotzdem dazu zahlen
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Ach so. Dann ist das leider echt eine Überlegung Wert. Oder was sagt die Versicherung dazu? Auf jeden Fall Mist.
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Ach so. Dann ist das leider echt eine Überlegung Wert. Oder was sagt die Versicherung dazu? Auf jeden Fall Mist.
Ja eben das ist mein Problem
Wie meinst du das mit Versicherung??? -
Bevor einen neuen Motor bei BMW einbauen lässt, würde ich mich mal mit einem Motorinstandsetzer in Verbindung setzen, eventuell kann man da ja noch was retten am Motor zum günstigeren Tarif...
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Bevor einen neuen Motor bei BMW einbauen lässt, würde ich mich mal mit einem Motorinstandsetzer in Verbindung setzen, eventuell kann man da ja noch was retten am Motor zum günstigeren Tarif...
Ja war auch meine Überlegung hab ich auch schon bei einem angerufen der hat a gesagt mit 3500€ wäre ich dabei,
Laber dann wäre es halt trotzdem der alte Motor bei BMW wäre es halt trotzdem ein neuer -
Bei der Preisdifferenz gibts dann ja nicht viel zu überlegen, sofern den Wagen behalten willst
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Uff. 4000,- Euro...
Ich würde den ATM nehmen, das ist bei Verkauf das bessere Argument.
Allerdings würde ich das Auto noch einige Monate oder besser ein Jahr fahren, sonst sieht das nach "ich hab keinen Bock mehr auf die Karre" aus. Immer ne schlechte Message für potentielle Käufer.
Nach 1 Jahr kann das dann ein normaler Verkauf sein, weil man halt irgendwann mal das Auto wechselt. Und dass der Motor hält, ist das auch schon ... bewiesen ist vielleicht zu stark, aber tendenziell siehts dann ja danach aus. -
Mein Beileid! Ich hatte im August letzten Jahres einen Kolbenklemmer auf Zylinder 2 bei meinem N43, lohnte sich auch nicht mehr zu reparieren.