Wechsel von E92 325i auf M3

• CP hat glaub ich um die 5K gekostet, beinhaltet Felgen und Fw.
    Wird nicht mehr angerechnet.
    DKG haben fast alle. Die Schalter sind die Exoten. Ps ist bei einem BMW sowieso Pflicht wie ich finde. Bei mir um die Ecke stand vor kurzem einer in Frozen grey, mit Vollleder und Indi High End mit 31k km für 48

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich muss zugeben ich bin das DKG bis jetzt nicht gefahren und alle Autos waren Schalter - aber die Schaltwippen reizen schon irgendwie

• Dkg macht Laune und ich persönlich bevorzuge es. Die lauten downshifts :love: da wirst nichtmehr von los kommen.
    Einfach mal Probefahren und ein Bild von machen ;)

Maddox

• Ja, ich schau mal morgen in "echt". Mich irritiert eher die Farbe - Wunsch war eigentlich weiß mit dem Karbondach

• Spacegrau schaut in live richtig geil aus. Mit passenden Felgen und Flaps ein Traum. Falls du Ihn kaufst, kannst du bei der Mgmbh anfragen, wie viele launch controls gemacht worden sind. Ist nämlich eine ziemliche Belastung für das Dkg.

Maddox

• Lässt sich der Wert ermitteln/auslesen oder wie funktioniert das? Ist das DKG grundsätzlich anfällig?

• Es wird auf dem Getriebesteuergerät abgelegt. Sie können es auslesen. Habe ich damals auch machen lassen.
    Habe bis jetzt noch von keinen größeren Schäden oder Auffälligkeiten des DKG gehört.

Maddox

• Ja aber genau darum geht es hier doch, wenn du dir einen M3 anschaffen willst, sollte es für doch finanziell gesehen keinen Unterscheid machen ob das Ding 10,15 oder 20 Liter verbraucht...

Wir wollen dich ja nur davor bewahren, dich ins Verderben zu stürzen :)

Mei nächster muß auf alle Fälle meeeeehr Sprit rein lassen. Ich dachte so an 20L+ :D

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"