neu sommerreifen von Continental für nur 10 tkm

  • Zitat

    Hallo "Alpina 717" :)


    Verrätst Du uns mal, woher Du dieses gefährliche Halb- Wissen hast *neugierigbin* :watchout:


    Ich wüsste nicht was an diesem Wissen halb oder gefährlich sein soll... Es ist vollkommen korrekt das die Mitte der Lauffläche bei zu wenig Luftdruck und normaler Fahrt nicht wirklich Kontakt zur Fahrbahn hat.


    Ändert sich jetzt allerdings die Geschwindigkeit wird der Effekt umgekehrt. Die Lauffläche besitzt nicht genug Stabilität und wölbt sich zur Mitte hin nach außen.


    Gefährlich ist es in jedem Fall nur mit einem nicht korrekten Luftdruck unterwegs zu sein! ;)

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Ich wüsste nicht was an diesem Wissen halb oder gefährlich sein soll... Es ist vollkommen korrekt das die Mitte der Lauffläche bei zu wenig Luftdruck und normaler Fahrt nicht wirklich Kontakt zur Fahrbahn hat.


    Ändert sich jetzt allerdings die Geschwindigkeit wird der Effekt umgekehrt. Die Lauffläche besitzt nicht genug Stabilität und wölbt sich zur Mitte hin nach außen.


    Gefährlich ist es in jedem Fall nur mit einem nicht korrekten Luftdruck unterwegs zu sein! ;)


    es sind radial reifen keine diagonal reifen

  • Was mir in letzter Zeit auffällt, soll kein Vorwurf an niemanden sein, das die Reifen drauf kommen
    und dann wenn sie im Winter runter kommen dann auf einmal das böse hallo kommt.
    Schaut sich diejenigen nicht unterm Jahr die Reifen an. Also sowas ist mir noch nie passiert,
    haben meine Reifen immer im Auge

    +1


    Habe meine Reifen auch immer im Auge. So sollte es IMO auch sein.

  • Mit den Halbwissen ist sone Sache,um das zu vervollständigen kannst du das ganz einfach austesten,hol dir ein infrarotlaserthemometer und mess mal dein Reifentemperaturen.Am besten auf der BAB. Immer Innen -Mitte-Außen bei korekten Luftdruck.Dann lässt du den Druck bei einen Reifen Hinten um ein Bar ab fährst mit hoher Geschwindigkeit
    (180-200)bis zum nächste Parklatz und misst dann noch mal,du wirst sehen das der Reifen in der mitte wesentlich höhere Temperaturen erreicht.
    Es hat auch seinen Grund das fast alle Hersteller für Höhere Geschwindigkeiten auch höhere Luftdrücke Empfehlen :!:
    MFG. Ralf

  • Also mir wurde mal gesagt 3 bar sind perfekt (bei 19") nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich weiß ja net in wie fern das stimmt, aber bin für jede Belehrung/Tipp offen und dankbar :rolleyes: .

  • Es hat auch seinen Grund das fast alle Hersteller für Höhere Geschwindigkeiten auch höhere Luftdrücke Empfehlen :!:
    MFG. Ralf


    Und wer ist bei dir alle?! Ich kennen genau einen Hersteller bei dem ich das mal gesehen habe.
    Und es war dabei keiner der großen drei sondern bei Porsche.

  • Also bitte Leute, ihr mutet hier Leuten Halbwissen ect. an obwohl ihr das anscheinend selbst verbreitet. Man kann ja alles ausdiskutieren aber wenn man es selbst nicht 100%ig weiß muß man sich etwas zurückhalten bzw. sich vorab informieren.


    Ab und zu kommts mir hier wie im Gasthaus am Stammtisch vor. Sorry, aber das mußte ich jetzt schon mal loswerden.


    Ohne nur ein Wort weiter diskutieren zu müßen macht mal folgenden Test wie zuvor schon erklärt:


    hol dir ein infrarotlaserthemometer und mess mal dein Reifentemperaturen.Am besten auf der BAB. Immer Innen -Mitte-Außen bei korekten Luftdruck.Dann lässt du den Druck bei einen Reifen Hinten um ein Bar ab fährst mit hoher Geschwindigkeit
    (180-200)bis zum nächste Parklatz und misst dann noch mal,du wirst sehen das der Reifen in der mitte wesentlich höhere Temperaturen erreicht.


    Die Bilder von den verblüfften Gesichern würde ich dann gerne sehen. :D