neu sommerreifen von Continental für nur 10 tkm

• 2,6 -2,8 bar wären hinten besser gewesen. Ich fahre bei meinen Winterschlappen vorne 2,3 und hinten 2,7 bar und das bei 225/45 r17 rundum ;)

• Meinst du bremsen?

ja genau das meine ich, ob du oft stark bremst?

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• normal is das nich. hab den gleichen reifen den sommer drauf gehabt.
    ca 20000km gefahren. reifen HA ham jetz ca 50% gehen also nächste saison aufjedenfall nochma. luftdruck war bei 3,1 oder 3,2. mit weniger is er irgendwie schwammig geworden. allerdings das ganze mit 19"
    VA hat noch ca 70% un bin da 2,8 oder 2,9 gefahren. un meine reifen ham des öfteren ma leiden müssen ^^ also bin da nich sonderlich zimperlich mitm profil umgegangen

• Ist doch nichts ungewöhnliches wenn man gerne mal die leistung nutzt.
    Hab meine reifen hinten im april neu gekauft und die sind jetzt auch glatze :) kommt also auch mit deiner km-leistung hin..
    Fahre aber auch keine autobahn und stadt. Nur Landstraße.

• Schreibst du bitte noch mal genau die Daten der Reifen ,und RFT oder nicht,vieleicht ist die Tragfähigkeit auch zu niedrig.
    Weil von Bmw sind 225er 18 ja nur für Vorne gedacht und die meisten haben 88,zu wenig für Hinterachse(zumindest bei meinem Cabrio.
    Gruß mac

• Schreibst du bitte noch mal genau die Daten der Reifen ,und RFT oder nicht,vieleicht ist die Tragfähigkeit auch zu niedrig.
    Weil von Bmw sind 225er 18 ja nur für Vorne gedacht und die meisten haben 88,zu wenig für Hinterachse(zumindest bei meinem Cabrio.
    Gruß mac

Das kann ich auch bestätigen hatte bei mir die Dunlop Sport Maxx drauf in Extra Load die hatten eine höhere Tragfähigkeit.
    Sonst hätte ich sie auch nicht eingetragen bekommen.

• Ich hab mir auch den selben reifen reifen in der größe 225/45-17 gekauft. Als ich sie dann im herbst gegen die winterreifen getauscht hab, war ich auch anfangs komplett von den socken als ich gesehen hab, das ich nach ca. 10tkm nur noch 2mm profil auf den hinterreifen gehabt hab. Auch bei mir sind die reifen mittig stärker abgefahren, wobei ich den für diese dimension angegebenen reifendruck gefahren bin.

Die nächsten reifen werden sicher keine contis mehr.