Panoramadach keine Reaktion - Defekt?

• Hi, ich war jetzt in einer freien Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Mechaniker konnte keine Fehler bzgl. Schiebedach entdecken.. Was meint ihr dazu?

Gruß

• Geh mal zu einem codierer in der Nähe, der soll.mal.den fa überprüfen und evtl mal die steuergeräte checken ob es auscodiert wurde, ist vorerst vielleicht die billigste Lösung

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Aber einfach angepappt ist es nicht? Dass es einfach aufgrund von Schmutz oder wegen der Dichtungen durch langes nicht Öffnen "verklebt" ist? Kannst es ja mal anstellen und mit der Hand MIT GEFÜHL versuchen nachzudrücken. Eventuell hilft das schon. Hatte ich bei mir, weil das Dach im Sommer lange nicht offen war. Da hab ich auch keine Reaktion gehört, weil der Motor zu schwach war um das Schiebedach auch nur einen Millimeter zu bewegen.

• versuch doch erst mal die Methode Not öffnen/schließen. Dafür sollte doch ein Werkzeug vorhanden sein. Liegt bei meinen 2007 er im Kofferraum.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

• Hallo,
    Schade hätte gern gewusst was aus der Sache geworden ist .
    Ich habe eine e61 Baujahr 2009 als Behördenfahrzeug gekauft , da oben eine Sirene drauf war habe ich das alte panoramadach ausgebaut und durch ein Neues ersetzt . Leider lässt sich das Glasdach weder öffnen noch auf kippstellung bringen nur der schwebehimmel fährt vor und zurück ! Laut einer freien Werkstatt kommt kein Strom zum Motor für das Glasdach .sicherungen sind ok .keine Fehlermeldung
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte
    Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar

• Alle steckverbindungen kontrollieren! Hatte das mal an einem Auto von mir... Ein Kontakt hatte leichten Rost und es ging nichtsmehr. Eventuell mal Relais durchchecken..... Und zu guter letzt kann ja auch einfach der Schalter defekt sein ;)

Via Apfel using Tapatalk ;)

• Ich habe in meinem SZD einen Wackelkontakt, sprich es liegt nicht immer Strom an und dann funktioniert gar nichts mehr.
    Habe mir als Übergangslosung bis zur Reparatur ein anderes SZD ersteigert. Hierbei funktioniert alles, mit Ausnahme des Schiebedaches, da dieses nicht codiert wurde und auch nicht für mein Fahrzeug bestimmt ist. Stammt von einem E90, habe aber einen E91.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Könnte bei dir auch ein "fremdes" SZD verbaut sein und das Problem deswegen bestehen?

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Schaltzentrum Dach.
    Bedieneinheit für Innenbeleuchtung und Schiebedach

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Nachdem sich an dem Schiebedach nichts rührt würde ich die Steckkontakte bzw. Sicherungen prüfen. SZD mal ausbauen und auf Feuchtigkeit prüfen.