320D Bj.2009 ATE Ceramic Bremsbeläge Vorderachse

  • Kann mir bitte jemand die letztere Frage beantworten? Ich würde die Beläge sonst wieder zurück schicken bevor die 2Wochen Rückgaberecht vorbei sind. :S


    Teil uns doch bitte mal die ATE Artikelnummer der Beläge mit.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kannst du verwenden, im ATE Teilekatalog haben beide die selbe Teilenummer, siehe Anhang...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cixtcuxc793eucskm.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hauptsache die Kunden werden verwirrt :wacko:


    Danke dir für die Antwort !


    Jetzt muss ich nur ne Aus-/Ein-bau Anleitung für Beläge & Sensor hinten finden, ist mein aller erster Bremsbelägewechsel überhaupt :)

  • Jetzt muss ich nur ne Aus-/Ein-bau Anleitung für Beläge & Sensor hinten finden, ist mein aller erster Bremsbelägewechsel überhaupt :)

    http://www.e90-forum.de/index.…b0934ebf8d4a8ad86fe0d9c6f


    http://www.e90-forum.de/index.…8659ad2bf2204016f763ba3c4

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hat alles wunderbar gelappt!
    War damals beim BMW hier in Ravensburg, die wollten für Bremsbeläge hinten wechseln mit Material ~270€ (hoffe das ich mitm Preis nicht durcheinander gekommen bin, hatte damals mehrere Sachen angefragt).
    Dabei hätten die mir die normalen ATE verbaut denke ich, also ohne Cermic Zusatz.
    Jetzt hab ich die mit Cermaic + Sensor + Versand für rund 60-70 gekauft, mit meinem Bruder chillig in 1,5h eingebaut und gut ist :thumbsup: Wieso der Geiz von BMW :D


    Achja, das Sportfahrwerk hat einen weiteren Vorteil, wenn man reifen wechselt muss man nur hinten den Wagenheber ansetzen, vorne gehts durch die Steifigkeit des Fahrwerks genug mit hoch das man da mit wechseln kann 8o
    Wollte noch ein Foto davon machen wie meiner nur mit Wagenheber hinten rechts, auf 2 Räder(Links vorn&hinten) stand, sah echt cool aus, leider vergessen...

  • Achja, das Sportfahrwerk hat einen weiteren Vorteil, wenn man reifen wechselt muss man nur hinten den Wagenheber ansetzen, vorne gehts durch die Steifigkeit des Fahrwerks genug mit hoch das man da mit wechseln kann 8o


    Das mache ich schon immer so, allerdings mit der vorderen Wagenheberaufnahme, die sitzt doch besser im Schwerpunkt des Fahrzeuges :!:

  • Das Bild würde ich mal gerne sehen, weil so wenig Negativfederweg kann ich mir kaum vorstellen.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ich bock auch immer nur hinten auf, ging auch schon beim E46 Touring mit Standardfahrwerk, auch beim 1er ist das ohne Probleme möglich :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich bock auch immer nur hinten auf, ging auch schon beim E46 Touring mit Standardfahrwerk, auch beim 1er ist das ohne Probleme möglich :thumbup:


    Wieso hinten :?:
    Vorne ist doch viel besser im Schwerpunkt des Wagens :!: