Was haltet ihr von generalüberholten Turbos?

  • Zitat

    Prinzipiell und Marktübergreifend
    1. DPF
    2. Longlife-Service
    3. Diesel-Hochdruckeinspritzanlagen


    Beim BMW 320d nahezu immer massiver Axiallgerschaden, daurch wird das Turbinenrad beschädigt, dabei brechen immer Stücke aus dem Rad, anschließend der Leitring.
    Es gibt keinen Grund den Lader zu überarbeiten, wurde auch nicht gemacht! Ursache ist ja nicht der Lader selbst.


    Was ist mit den Rissen und Verformungen am Abgaskrümmer?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Er lief vorher 240 und jetzt auch noch und vom Durchzug merke ich keinen Unterschied.


    Die Vmax ist kein Indikator das er sauber läuft. Wenn der Ladedruck nicht korrekt regelt, kann es sogar sein der Ladedruck viel zu hoch ist und nein das ist nicht gut, weil es unkontrolliert passiert.


    Außerdem läuft der M47 nicht locker flockig 240. Unserer ist bei 238km/h lt. Tacho abgeriegelt.

  • Was ist mit den Rissen und Verformungen am Abgaskrümmer?


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    Risse im Krümmer haben nicht zwangsläufig einen Laderschaden zur Folge! Außer es lösen sich Partikel von der Bruchstelle, die dann das Turbinenrad beschädigen.
    Der OM642 Motor von Mercedes ist bekannt für dieses Problem!
    Also Probleme mit Abgaskrümmern haben viele Hersteller, sind auch häufig auf DPF (Abgasrückstau und Hitzestau) zurückzuführen und.......... Jeweilige Einzelheiten würden zu weit führen.
    Auch das betrifft also das Laderumfeld, nicht den Lader selbst, als Ausfallursache!

  • Ok, ich bin da kein Experte und du wirst vielleicht Recht haben.
    Bin bisher zufrieden und hoffe, dass ich ein paar Jahre Ruhe haben.


    Sonst wird der Wagen verkauft und ich suche mir nen 325 oder 330d :thumbup: