17 Zoll runflatreifen mit Komfort

• Hallo Kollegen,

Habe mir einen 320d steptronic e91 geholt, Ohne Sportfahrwerk, Modell 01/2010.
    Das Auto ist recht straff gefedert.
    Mein Alter e91 Schlter kam mir etwas weicher vor.
    Nachdem ich mit non Run flat nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe, Auto war sehr instabil
    Und nervös,
    Moechte ich für den Sommer 17 Zoeller montieren.

Frage: wer kann einen 225/45-17 run flat Reifen mit gutem Komfort empfehlen.

Das mit den Fahrwerken bei gleichen Modellen ist schon lustig, finde das es oft Unterschiede gibt beim
    Selben Baujahr, obwohl eigentlich alles gleich ist.

Gruesse und danke

• ein guter non-runflat mit richtigem luftdruck und dein auto ist keines wegs instabil...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• mit richtigem luftdruck

meiner erfahrung nach ist das auch der entscheidende Faktor. Wenn man kein Sportfahrwerk fährt - weniger abhängig von non-runflat oder runflat Bereifung - kann man den Komfort mit dem richtigen Luftdruck dosieren... so zumindest meine erfahrung. Selbst die Hersteller geben Unterschiede von bis zu 0,5 bar (!) an um von einem "ECO"-Fahrprofil zu einem "Komfort"- Fahrprofil zu wählen.

• Dann kann ich dir empfehlen, mal in diesen Thread einen Blick zu werfen: Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Also es hat sich schon etwas gebessert.
    hatte Winterreifen non Run flat drauf die ich noch uebrig hatte.
    Am Anfang ist das Auto bei 160 fast ausgebrochen schlingernd.....

Dann hab ich den Luftdruck hoch war etwas besser aber auch härter.

Wenn ich jetzt 17 Zoll non run flat drauf mache
    Und das Ding nicht ruhig läuft Krieg ich ne Kriese

• Am Anfang ist das Auto bei 160 fast ausgebrochen schlingernd.....

dann wird da schon mehr faul sein als nur der reifen...

• Also ich fahre Sommer wie Winter mit 225/45/17. Im Sommer Dunlop Sp Sport 01 (DSST) und im Winter den Winter Sport 4d. Ich merke eigentlich keinen Unterschied beim Fahren. Der Wagen ist nicht wirklich härter im Sommer und unruhiges Fahrverhalten habe ich überhaupt nicht. Weder bei 10 noch bei 250. Würde ich es nicht wissen, ich würde wohl nichtmal merken, dass ich im Sommer RF Reifen habe.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!