Gelbe Kühlflüssigkeit

• Gibts von BMW nicht außer dieser Liste eine Norm nach der man gehen kann beim Kühlmittelkauf ?

Die Liste hatte ich auch schon gefunden, schöner wäre aber wie ich finde einfach eine norm wo man dann auf Kühlmittel XY schauen kann ob es diese Norm erfüllt... Gibts sowas ?
    Auf einigen Kühlmitteln steht "BMW N 600 69.0" drauf.

• Die Freigabe von BMW lautet BMW N 600 69.0!
    Wenn das draufsteht, machst du nichts falsch. Die oben genannten Mittel solltest du aber überall finden...

Das von aw812 verwendete Mittel hat diese Freigabe nicht, deshalb sollte er sein Kühlsystem ordentlich spülen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Prima. Ist dann scheibar (dem Anhang auf Seite 1 nach zu urteilen) bis auf die Mini-Diesel Motoren eine Kühlflüssigkeitsnorm die Motoren/Baureihenübergreifend gilt so wie ich das sehe, oder ?

• Korrekt, der alte Mini Diesel braucht ein spezielles Kühlmittel.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY