Gelbe Kühlflüssigkeit

  • Also ich habe -40 Grad gemessen da kann das "grüne ,blaue"Zeug doch nicht so dünn sein das es schon in das gelbliche übergeht!
    Die Kiste ist immer bei BMW gewartet worden was haben die da nur reingekippt?!


    Am besten Fähre ich da mal vorbei!

  • Also wenn ich den Gefriepunkt meiner Flüssigkeit messe, sehe ich eindeutig eine grün-blaue transparente Farbe.. von Gelb sehe ich absolut nichts!
    Ich würd mal bei BMW nachfragen!


    mfg

  • Gelbe Kühlflüssigkeit kenne ich eigendlich nur von Renault, wobei Renault auch nur die eigene Suppe freigibt.
    So schlecht kann das Zeugs aber nicht seien damit anderen Flüssigkeiten die Alumotoren von Renault teilweise regelrecht zerfressen werden. MFG. Ralf (der mal bei Renault beschäftigt war)

  • Hi.


    Ich habe schon mal so eine gelbe Brühe gesehen, sie war von Cartechnic und war für Audi vorgesehen der im Normalfall "blaues Blut" bzw. G48 hat.
    Einfach etwas in Googel suchen.


    Gruß.

  • Die gelbe Kühlflüssigkeit die ich mal gesehen hab war G11 oder so.
    Müsste schauen ob ich den Kanister mit dem Rest noch irgendwo hab.
    Laut der DIN Norm die drauf war, war sie sogar für den e90 freigegeben.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wo ist jetzt eigentlich genau das Problem? Wenn die Spezifikation passt, dann ist die Farbe doch völlig egal?!


    Klar kann man das im nachhinein nicht selber nachprüfen, aber wenn man davon schlaflose Nächte hat, dann wechselt man einfach die Kühlflüssigkeit aus.


    Gerade am Wochenende habe ich bei unserem anderen Auto die Kühlflüssigkeit gewechselt inkl. Spülung des gesamten Systems. Bei mir kam auch gelbe Kühlflüssigkeit mit passender Spezifikation zum Einsatz obwohl die Werksbefüllung blau oder rot ist. :D

  • Es geht darum das ich noch nie Gelbe Flüssigkeit gesehen habe weder vw audi mercedes oder BMW
    Und darum das man nicht alle Flüssigkeiten mischen darf!


    Deshalb die Frage was das für ne Brühe IST und welche Bezeichnung dafür zutrifft!

  • Übers Internet ist das ganz schwer zu beurteilen und selbst wenn man vor Ort wäre -> eine Kühlflüssigkeit am Geruch zuzuordnen, ist glaube ich auch nicht ganz ohne, denn die Farbe ist ja bekannt.


    Die Brühe ist eine Kühlflüssigkeit, davon ausgehend das du noch keine Überhitzungsprobleme hattest. Sonst könnte es auch gestreckter O-Saft ohne Fruchtfleisch sein.
    Und die Bezeichnung ist ganz ein eindeutig: Kühlflüssigkeit gemischt mit Wasser ;)


    Es ist allgemein bekannt, dass man gleiche Farbe immer Mischen kann/darf, daher verstehe ich die Aufregung nicht.


    Wenn du eine genaue Info brauchst, ruf beim Vorbesitzer/Verkäufer an. Macht euch doch nicht wegen allem verrückt...

  • hi


    kann mir wer sagen ob das Kühlerfrostschutzmittel CT 12 Plus (Rot) + (Silikatfrei) für meinen Motor N52 , geeignet ist ??


    ist zwar für Alu und Grauguss geeignet,aber was ist mit der Wasserpumpe?


    stichwort schmierung selbiger ....


    hat mir meine werkstatt eingefüllt (nicht BMW :D )
    hatte gelbe drin.

  • selbe antwort wie immer...
    also raus mit der brühe und das kühlsystem ordentlich reinigen!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d3bww22l5bwz9g9t1.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY