Musik von DVD abspielen???

• Hallo Thomas

Wenn du DVD-RW benutzt, könnte das eine Fehlerquelle sein. Ein RW-Rohling hat eine feinere Struktur wie eine DVD R, deshalb können nicht alle Laufwerke die widerbeschreibbaren Scheiben richtig lesen.
    Benutze mal Intenso DVD –R, die gibt es bei Atelco. Und brenne sie wie beschrieben mit Nero 7, mit der Einstellung Mp3 DVD.
    Ich werde doch nicht der einzige sein, bei dem das mit den Mp3 DVD’s funktioniert. :rolleyes: Erst diese Funktion, macht das Navi in Verbindung mit Idrive so richtig interessant.

Gruß
    Thorsten

• Zitat

Original von Rafael62
    Ich habe das Navi Professionell und d.h ich könnte eine DVD mit MP3 brennen und im DVD Laufwerk abspielen?

Hallo Rafael

Du könntest nicht nur, du kannst es!

• Also einfach beim Nero den ersten Menüpunkt CD-Rom ISO wählen und die MP3 auf CD brennen.Total easy.Genau so geht es auch bei der DVD.Wobei ich mich frage,ob so eine MP3-DVD mein Navi einschränkt,wenn ich beides benutzen möchte.

• Moin Thorsten,

Hab vergessen es zu posten, ich hab vor 3 Tagen es mit einer - R versucht und hat auch gleich auf Anhieb geklappt.
    Also was besseres gibt es gar nicht ich hab jetzt 48 CDs auf der DVD
    bei 4 GB und es würden dann noch 4 -5 CDs darauf passen sprich 52 -53 CDs WANNSINN bin total begeistert. <3

Dann nochmal von mir und bestimmt manch anderen hier ein Danke schön ohne deinem Beitrag wäre man nicht oder erst viel viel später darauf gekommen.

Gruß
    Thomas

• Rafael

Ja, du kannst die Navi-DVD raus nehmen.
    Der gesamte Streckenverlauf wird am Anfang der Routenberechnung eingelesen. Dann kannst du die Navi-DVD theoretisch aus dem Laufwerk nehmen. Die Zielführung wird weiterhin erfolgen. Nur wenn wegen einem Stau oder wegen Abweichung, die Strecke neu berechnet werden muss, brauchst du wieder die DVD.
    Für Leute, die ständig nach Navigation fahren ist dies keine so gute Sache. Aber wenn man das Navi eher selten braucht, ist dies eine schöne Möglichkeit auf eine große und übersichtliche Musikauswahl zurückzugreifen.

ps: Nicht DVD-Rom wählen, :no: sondern Mp3-DVD unter dem Menüpunkt Audio.

viele Grüße

• Zitat

Original von tom.e91
    Dann nochmal von mir und bestimmt manch anderen hier ein Danke schön ohne deinem Beitrag wäre man nicht oder erst viel viel später darauf gekommen.

Hallo Thomas

Danke für die Blumen. =) Schön, dass ich dir helfen konnte.
    Viel Spaß beim Musik hören. :super:

Gruß
    Thorsten

• Zitat

Original von 3ertoddy
    Ja, du kannst die Navi-DVD raus nehmen.
    Der gesamte Streckenverlauf wird am Anfang der Routenberechnung eingelesen. Dann kannst du die Navi-DVD theoretisch aus dem Laufwerk nehmen. Die Zielführung wird weiterhin erfolgen. Nur wenn wegen einem Stau oder wegen Abweichung, die Strecke neu berechnet werden muss, brauchst du wieder die DVD.
    Für Leute, die ständig nach Navigation fahren ist dies keine so gute Sache. Aber wenn man das Navi eher selten braucht, ist dies eine schöne Möglichkeit auf eine große und übersichtliche Musikauswahl zurückzugreifen.

ps: Nicht DVD-Rom wählen, :no: sondern Mp3-DVD unter dem Menüpunkt Audio.

viele Grüße

Ich finde in meiner Nero Version kein MP3-DVD Menü.Muss wohl die Software aktualisieren.
    Aber stimmt,man bekommt schon eine Menge MP3 auf eine DVD und ist somit eine tolle Möglichkeit viel Musik im Auto zu haben.
    Irgendwie gefällt mir aber die iPod Methode doch besser,wenn sie nur nicht so teuer wäre.

• Du brauchst mindestens die Ver. 7.0 von Nero.

Was ist denn an der iPod-Lösung so teuer????
    Das müsste doch eigentlich eine recht günstige Lösung sein.

• Zitat

Original von 3ertoddy
    Du brauchst mindestens die Ver. 7.0 von Nero.

Was ist denn an der iPod-Lösung so teuer????
    Das müsste doch eigentlich eine recht günstige Lösung sein.

Teuer ist das Adapterkabel und der iPod selber.Denke den Einbau würde ich selber schaffen.

• Hallo,

auch wenn das Thema bei einigen vielleicht schon aus den Ohren kommt, aber solange bei mir im Beamer von den MP3 CDs noch nix IN die Ohren kommt, bin ich noch nicht zufrieden.

Hardware:
    BMW Navi Prof mit CDW, Beamer ist 01/2006

Brennversucht: verschiedene CD-Rs (nicht RW) mit unterschiedlichen Programmen (NERO, Standard MS, iTunes 7.x) mit allen möglichen Unterordnern oder keine Unterordner auf der CD. Hab auch alle LW im Auto ausprobiert - nix geht.

Fragen, die sich nun stellen:
    - muss ich wirklich zum SW update greifen, oder bin ich zu plöht zu brennen?
    - ginge evt auch eine DVD im oberen LW (als nicht das NaviLW)?
    - was ist mit MP3 CDs im Wechsler? Wenn ja, dann wahrscheinlich nur normale CDs, oder?

Wäre doch klasse, wenn hinten im Fahrzeug 6 MP3 CDs und vorne noch eine oder zwei MP3 DVDs passen würden, oder? Verlange ich vielleicht zu viel ;-)?

Danke für den Input

FA