Sound für kleines Geld aufbessern!

  • Interessante Geschichte.


    Was ich gerade nicht verstehe sind die wiedermal verschiedenen Teilenummern.
    Abdeckung vorne
    Individual Audio: 51 41 8 045 695 (keine Farbe angegeben)
    Hifi Lautsprecher System, Hifi System Professional DSP und Harmann/Kardon: 51 41 7 144 553 (schwarz)
    Bei 51 41 7 144 559 (schwarz) stehen nur die passenden Türverkleidungen dabei aber leider kein Audio-System.



    Sind die Gitter vom Individual Audio wieder anders als die von H/K?


    Zu den Spiegeldreiecken konnte ich von Individual Audio keine Teilenummer finden, auch nicht beim M3.



    ?(?(?(

  • Das sind alle Abdeckungen für den Fensterrahmen die es gibt.


    Da wird nur zwischen HK und den normalen Unterschieden. Es kann gut sein das der Schriftzug bei den Teilenummer: 51337120655 und 51337120656 entfällt, wobei ich nicht sicher bin ob das auch die HK Gitter sind


    Inwiefern sich die MT Gitter vom Indi zum HK unterscheiden weiß ich nicht

  • Hej Leute


    habe mir letzte Woche die hier bestellt:


    Spiegeldreieck "Harman Kardon" links: 51337270891
    Spiegeldreieck "Harman Kardon" rechts: 51337270892


    Laut Online Katalog und Mitarbeiter vom Bmw Händler passen die nur bei die LCI Modelle


    Am Freitag hab ich die Teile bekommen und grad vorher eingebaut,


    nun ja....sie passen auch beim VFL ohne Probleme.


    Wollte das mal gesagt haben, für die die sich nicht sicher sind ob sie passen beim VFL




    Einen angenehmen Sonntag wünsche ich euch

  • Hab mir die Mitteltönerabdeckung bestellt die ja angeblich von harman kardon sein sollten,
    Nun ja ich hab sie gestern bekommen, die sind komplett gleich mit die was ich im standart system original hab.
    Kein einziger unterschied.
    Hab halt 18€ unnötig ausgegeben aber hab somit ne erfahrung gemacht die euch vllt helfen könnte, falls die wer bestellen möchte.


    Gruß Oki

  • Die Blenden für die Mitteltöner sind identisch, das ist mir auch aufgefallen.


    Aber die Gitter der Hochtöner sind durchlässiger. Man kann den Hochtöner hinter der Abdeckung sehr gut sehen, was bei den Standard Dingern nicht der Fall ist

  • Du hast doch gemeint sie sind durchlässiger und du hast die auch gekauft und sie sind anders usw
    Und jz aufeinmal sind sie identisch von dir aus ? :S



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Diese blöden Kommentare wie von ferrari brauche ich mir nicht zu geben, nächstes mal behalte ich Verbesserungsvorschläge für mich :thumbdown:


    Genau, dann hätte man in diesem Fall Geld gespart :D


    Das Bild ist halt nicht aussagekräftig, und man muss es halt probieren. Ob ein dünneres Gitter beim HT wirklich hörbar ist, bezweifel ich jetzt auch einfach mal.


    Du hast doch gemeint sie sind durchlässiger und du hast die auch gekauft und sie sind anders usw


    Genau lesen, die "sollen" das sein, sind sie nun aber nicht :/

  • Ob ein dünneres Gitter beim HT wirklich hörbar ist, bezweifel ich jetzt auch einfach mal.

    Als ich zum Einstellen meiner Anlage war, sind Ihm direkt die Gitter ins Auge gefallen und hat gemeint, das es gut wäre kein Geld daran gespart zu haben.
    Es scheint etwas dran zu sein.
    Die Hochtöner hat man bei den Standard Gittern nicht gesehen. Durch die neuen sind diese gut sichtbar.


    Wie groß der Unterschied ist bzw. nur messtechnisch nachgewiesen werden kann weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall sollte man bevor man ein teures Cinch Kabel käuft, eher das Geld in die Gitter investieren.