• Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes problem.
    Habe mein Professional gegen einen Normalen Alpine Radio umgetauscht mit dem dazugehörigen Adapter.
    Das problem sind nicht die funktionen sondern das der Piepton vom PDC sehr laut ist und ich mich bei gewissen Werkstätten und Hifi-Anbietern informiert habe und keiner eine Lösung hatte.
    Hat jemand das selbe Problem oder weiss jemand eine Lösung?
    MFG

  • Wieso schreibst Du hier und machst noch ein neues Thema auf :banghead:


    Wurde alles nochmal codiert?
    Wenn du Pech hast ist dass das falsche alpine Radio, das nimmt dann die.Einstellungen nicht an. Kannst Du mal sagen.welches Du verbaut hast? Radio alpine cd73 soll angeblichen nur mit pdc funktionieren hab ich irgendwo gelesen




    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Ich glaube er meint ein normales Din Alpine Radio.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • ich habe es gemacht.
    der adapter kostet ca. 140 euro (von Alpine)
    und das geht auch nur mit einem Alpine-Radio.
    Für den fall das du es machst kannst du mir dein Professional verkaufen.
    hatte meins verkauft und jetzt will ich den original wieder einbauen weil ich vor habe mein BMW zu verkaufen :))
    lg

  • Kann ich USB an einen bmw Professional nachrüsten?


    Das hatte ich auch mal vor , nachdem der :) mir ein KV von ca : 700 € unterbreitet hat , speise ich meine mp3s vom Handy über Bluetooth-Adapter in den AUX Eingang ein.

  • Ich hatte mir vor kurzem eine USB-Schnittstelle für das Radio Professional nachgerüstet. Voraussetzung ist allerdings, dass der Wagen nach September 2010 gebaut wurde und somit eine "Combox" im kofferraum hat und keine bis dahin verbaute "MULF".


    Das ganze Thema habe ich hier beschrieben:
    USB-Audio und iPhone mit Combox und Radio Professional im E90


    Vielleicht hilft das?

    ____
    E91 318d touring, Bj. 10/2010, Automatik, montegoblau, Radio Professional (kein Navi), Combox-Steuerung