neue Lautsprecher einbauen (+hinzufügen) (E93)

• Hallo,
    ich habe einen BMW 325i (10/2007 VFL) und nur das BMW Businiess Radio drinne. Eigentlich war eine Anschaffung ohne Navi ausgeschlossen, doch der Preis war da doch überzeugender und so ein Navi heutzutage ist auf jedem Smartphone.
    Leider erkannte ich dann die Nachteile viel später, jedoch war die Individualität beim Thema Farbe einzigartig...

Kurz und knapp, viele würden mich sicher auf diverse Themen verweisen, jedoch sind diese meist mehr als 10 Seiten lang und um ein komplett zusammenfassendes Ergebnis zu finden, ist unvorstellbar.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Nun wie gesagt, ich habe nur das BMW Business Radio drinne. Natürlich wäre eine Umrüstung auf Professional in den Augen der meisten das sinnvollste, jedoch sind mir fast mehr als 600€ viel zu viel. Ich habe da auch an Zenec gedacht, jedoch finde ich das nicht so ansprechend, da wäre eine Umrüstung auf volles Navi mehr in betracht.
    Aber eigentlich geht es mir in erster Linie um die Lautsprecher. Ich habe im Internet einiges gefunden, an Alpine, sowie Harman Kardon gedacht, jedoch ist der Preis auch ziemlich hoch, dabei geht es nur um Lautsprecher und es gibt sehr viele Anbieter davon.
    In betracht habe ich Blaupunkt genommen, vom Namen her überzeugend (eher Qualität). Jedoch benötige ich dann viele kleine Teile, wie die Boxen im Spiegeldreiech.
    Also brauche ich Hochtöner usw.
    Die Person, die diese Lautsprecher verbaut hatte, war ziemlich zufrieden.
    Die Sache ist, er hat dies an einem E90 verbaut und da sind die Komponennten ja andere als beim E93 bzw. weniger.

Falls jemand Erfahrung in dem Bereich hat, kann er mir diese bitte mitteilen. Es sollte maximal im Bereich bis 150€ liegen (mit den gesamten Einzelteilen von BMW).

Mit freundlichen Grüßen

• Kurz und knapp...
    Um 150? wirst nicht viel bekommen kannst ja mal in ebay schaun ob du gebrauchte teile bekommst aus einem hifi system...
    Und fals du dich mit den anderen themen befasst hattest wußtest du auch das es nicht so einfach ist "norm" lautsprecher in einen e9x zu bekommen da der nur eine 3punkt montage fur die ls hat eine relativ geringe einbautiefe usw...
    Naja für die ganzen plug und play losungen reicht dein budget einfach nicht da du ja die spiegeldreicke auch noch brauchst...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Es sollte maximal im Bereich bis 150? liegen (mit den gesamten Einzelteilen von BMW).

Dann invistier das Geld lieber in Benzin, mit dem Budget wirst du nicht glücklich.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Entweder gebrauchte von dem hifi Paket Kaufen oder mit das günstigste ist das xion 100!
    Das sind dann mitteltöner für die Tür und hochtöner.Kosten Ca. 179€!
    Dann brauchst noch spiegeldreiecke.Kosten Ca.50€.
    Ich hatte mir auch erst nur das xion 100 gekauft, lohnt aber nicht viel ,wenn du nicht auch das ganze an eine Endstufe anschließt.
    Ich habe jetzt das volle Programm.
    Mit Austausch der woofer und 2 endstufen.
    Also entweder noch sparen oder sein lassen.

• also ich hätte noch vom Hifi-System 2 Zentralbässe, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner übrig.

Habe das System letzte Woche aus meinem Cabrio ausgebaut. Falls Du Interesse hast schreib mir ne PN.

• also ich hätte noch vom Hifi-System 2 Zentralbässe, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner übrig.

Habe das System letzte Woche aus meinem Cabrio ausgebaut. Falls Du Interesse hast schreib mir ne PN.

Puh, es ist aber nicht mit Lautsprecher austauschen getan. Das kleine Hifi Paket hat noch einen kleinen Verstärker, oder? Und Kabel ziehen muss er dann auch noch mal.
    Hat schon mal jemand ausprobiert ob die co100BMW von Audio System in der vorderen Türen passen? Müsste doch eigentlich gehen. Das wäre so das einzige was mir in der Preisklasse einfällt.

Gruß
    Christian

• Bei der Budgetlage würde ich entweder auf eine Erweiterung um ein Mittel- Hochtonsystem in der Tür setzen, oder Gebrauchtteile wählen. Somit bekommst Du zumindest eine bessere Auflösung und Bühne.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.