Hallo,
ich habe einen BMW 325i (10/2007 VFL) und nur das BMW Businiess Radio drinne. Eigentlich war eine Anschaffung ohne Navi ausgeschlossen, doch der Preis war da doch überzeugender und so ein Navi heutzutage ist auf jedem Smartphone.
Leider erkannte ich dann die Nachteile viel später, jedoch war die Individualität beim Thema Farbe einzigartig...
Kurz und knapp, viele würden mich sicher auf diverse Themen verweisen, jedoch sind diese meist mehr als 10 Seiten lang und um ein komplett zusammenfassendes Ergebnis zu finden, ist unvorstellbar.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Nun wie gesagt, ich habe nur das BMW Business Radio drinne. Natürlich wäre eine Umrüstung auf Professional in den Augen der meisten das sinnvollste, jedoch sind mir fast mehr als 600€ viel zu viel. Ich habe da auch an Zenec gedacht, jedoch finde ich das nicht so ansprechend, da wäre eine Umrüstung auf volles Navi mehr in betracht.
Aber eigentlich geht es mir in erster Linie um die Lautsprecher. Ich habe im Internet einiges gefunden, an Alpine, sowie Harman Kardon gedacht, jedoch ist der Preis auch ziemlich hoch, dabei geht es nur um Lautsprecher und es gibt sehr viele Anbieter davon.
In betracht habe ich Blaupunkt genommen, vom Namen her überzeugend (eher Qualität). Jedoch benötige ich dann viele kleine Teile, wie die Boxen im Spiegeldreiech.
Also brauche ich Hochtöner usw.
Die Person, die diese Lautsprecher verbaut hatte, war ziemlich zufrieden.
Die Sache ist, er hat dies an einem E90 verbaut und da sind die Komponennten ja andere als beim E93 bzw. weniger.
Falls jemand Erfahrung in dem Bereich hat, kann er mir diese bitte mitteilen. Es sollte maximal im Bereich bis 150€ liegen (mit den gesamten Einzelteilen von BMW).
Mit freundlichen Grüßen