Rechter Außenspiegel defekt, suche Tipps zur Reparatur bzw. passendes Ersatzteil

• Hallo miteinander,

mein 318i E90 BJ2005 ist irgendwelchen Vandalen zum Opfer gefallen, die ihm die Befestigung des Spiegels zerstört haben. Zum Glück war es das einzige was zu Bruch ging (Siehe Anhang). Ich bin aber allerdings auf der Suche nach einer Lösung für das Problem, denn auf lange Sicht macht es nicht viel Spaß ohne Spiegel durch die Welt zu fahren. Als ich bei BMW war meinte ein Techniker ohne es auseinander zu nehmen, es sei der Spiegelfuß der gebrochen ist und ein neuer würde mich 160 € kosten.

Nun die Frage an euch, kostet dieses Stück Aluguß wirklich die besagten 160 € oder hat mir der Herr mehr als nur den Spiegelfuß verkaufen wollen, für 168 € gibt es bei Leebmann, ja bereits einen kompletten Spiegel, das Alustück habe ich allerdings nicht in der Eratzteilliste gefunden:
    (http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_5704&grafikid=166506)

Schon mal vielen Danke für die Antworten! :)

• Gibts laut ETK wohl nicht einzeln zu kaufen :(

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• schraub doch mal auseinander und schau nach ob da ne nummer draufsteht.

ansonsten bekommt man das teil doch besimmt auch gebraucht. :thumbup:

• Besorg dir nen gebrauchten Spiegel und schlachte den.

Hier mal auf die Schnelle was gefunden

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur