Xenon D1S (Osram cool blue intense) enttäuschend?!

• Woran erkennst du dass das Fälschungen sind?

Daran das der Händler aus Spanien versendet.
    Daran das der Händler auf den Bildern die Unterseite nicht zeigt und sich weigert Fotos davon zu versenden (Serien,-Typennummer) und daran das der Preis so extrem niedrig ist.
    Und zu guter letzt an den negativen Bewertungen wo bereits mehrere Käufer auf Fälschungen hinweisen.

Stell Fotos von deinen Brennern rein von der Unterseite wo man die Modellnummer sieht und ich kann dir auf anhieb sagen was du da bekommen/gekauft hast.

• Nach zweieinhalb Stunden sind die noch nicht eingebrannt, da würde ich schon noch abwarten. Aber gelb-grünlich sollten sie definitiv auch nicht sein, bereits nach Einbau sollten sie besser sein, als die Standard-Brenner. Sicher, dass du Originale CBIs hast?

Da ich das gleiche "Problem" vor kurzer Zeit hatte gibt es dazu schon einen Thread:

Osram Xenarc CBI Thread

Die gelblich/grüne Farbe hatte ich auch. Nach dem Einbrennen sind sie perfekt weiß mit Blaustich.
    Lass die Teile erstmal eine Weile einbrennen, schalt sie einfach immer an wenn du weißt dass du ne Weile unterwegs bist.
    Les einfach den ersten Beitrag dann weißt du was ich meine. Da sind auch Bilder.

• Da ich das gleiche "Problem" vor kurzer Zeit hatte gibt es dazu schon einen Thread:

Osram Xenarc CBI Thread

Die gelblich/grüne Farbe hatte ich auch. Nach dem Einbrennen sind sie perfekt weiß mit Blaustich.
    Lass die Teile erstmal eine Weile einbrennen, schalt sie einfach immer an wenn du weißt dass du ne Weile unterwegs bist.
    Les einfach den ersten Beitrag dann weißt du was ich meine. Da sind auch Bilder.

Hei..

Ja deinen Beitrag hab ich auch schon gelesen....klingt ja erstmal exakt so wie meine Situation. :thumbdown:

Mir ist jedoch nach längerem recherchieren aufgefallen, dass es 2 unterschiedl. Verpackungen gibt :secret: .

Das Bild 1 zeigt die oftmals originale Verpackung/ Bild 2 dagegen jene die sich auch mit meiner gleichen. Auf beiden Packungen sind Xenonbrenner abgebildet jedoch unterscheidet sich der animierte "Blitz" hinterm Brenner :watchout:

Jetzt wär interessant ob du deine Verpackungen noch hast..oder Bilder gemacht hattest...Denn wenn unsere sich gleichen, kann es sein dass das "echt" Fakes sind...daher die komische Grünfarbe am Anfang...

• Daran das der Händler aus Spanien versendet.
    Daran das der Händler auf den Bildern die Unterseite nicht zeigt und sich weigert Fotos davon zu versenden (Serien,-Typennummer) und daran das der Preis so extrem niedrig ist.
    Und zu guter letzt an den negativen Bewertungen wo bereits mehrere Käufer auf Fälschungen hinweisen.

Stell Fotos von deinen Brennern rein von der Unterseite wo man die Modellnummer sieht und ich kann dir auf anhieb sagen was du da bekommen/gekauft hast.

Bin auch leider immernoch nicht dazu gekommen die Dinger nochmal rauszubasteln. :rolleyes2:

• es gibt übrigens noch eine 3. Verpackungsvariante

und zwar komplett Weiße Kartons

diese sind dann in der Regel OEM CBI's wie z.B. von Mercedes verwendet wird;).

• Ich hab keine von den beiden, meine sind mit 5500 Kelvin beschriftet. (Die neueren CBIs)
    Hast du ein Bild von deiner Verpackung?
    Meine liegt in der Garage die kann ich die Tage mal abfotografieren. Dann vergleichen wir die.

• ich bin von den CBI`s sehr angetan, die originalen sind dagegen sehr enttäuschend.
    kann den wechsel jedem empfehlen.
    Allerdings blenden öfters entgegenkommende Fahrzeuge auf, allerdings is mir das egal, Licht ist eingestellt bei BMW :fk:

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Ich hab keine von den beiden, meine sind mit 5500 Kelvin beschriftet. (Die neueren CBIs)
    Meine liegt in der Garage die kann ich die Tage mal abfotografieren. Dann vergleichen wir die.

Ich hab keine von den beiden, meine sind mit 5500 Kelvin beschriftet. (Die neueren CBIs)

Ich hab keine von den beiden, meine sind mit 5500 Kelvin beschriftet. (Die neueren CBIs)

Jau....hier is meine.. :rolle:

• Allerdings blenden öfters entgegenkommende Fahrzeuge auf, allerdings is mir das egal, Licht ist eingestellt bei BMW :fk:

Ja und wenn diese meinen sie müssen dann aufblenden bekommen sie ebend zu sehen das man auch anders kann.

Besonders schlimm finde ich es aber bei 0815 halb verrotteten Golf IV wo praktisch gefühlte 70% mit falsch eingestellten licht rumfahren.

• Ja, meine Linsen hab ich auch schon gereinigt...allerdings nur von der Innenseite..Aussen ist aber auch der ganze milchige Quatsch dran...da is aber leider kein Rankommen... :know:

Doch gibt es :D

Ich habs gemacht und zwar die ganze linseneinheit rausgerissen (im warsten sinne des wortes)...

hier im link siehst du eine kurze anleitung auf seite 1 und wie meine linse jetzt nach der reinigung aussieht und paar lichtbilder der cbi

(reinigung auf eigene gefahr :D )

Xenon Sammelthread

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...