Geräusch bei schneller Fahrt.

  • Hey Leute,


    Ich hab bei meinem 335 und auch bei meinem 118d exakt das gleiche Problem und dachte mir daher das einer von euch das auch mal hatte und mir helfen kann.


    Ich habe bei höhere Geschwindigkeit vorne links an der A Säule ein ( wie soll ich das richtig beschreiben ) so Art vibrieren mit nem leichten klaggern. Was halt echt komisch ist, bei beiden Fahrzeugen exakt das gleiche Problem.


    Das kommt oben an der A Säule ich denke mir einzubilden das es vom Lüftungsschlitz kommt.


    Kann mir jemand was dazu sagen ?

  • Vielleicht kommt es auch vom Schaltzentrum Dach... das hatte ich auch mal und konnte den genauen Ort nicht lokalisieren :)

  • Scheiben haben beide nicht neu bekommen.


    Naja der 1er ist kein Cabrio und hat exakt das gleiche Problem. Kann das dann noch immer die dachzentrale sein oder was meinst du damit ?

  • Weder bei dem 1er noch bei dem 3er wurden die Scheiben gewechselt...


    Das bild oben hab ich gemacht um zu zeigen wo das Klaggern/ Vibrieren her kommt.


    Könnte es oben aus den Ritzen neben der A Säule kommen ? Das ist doch ein Lüftungsgitter oder nicht ?

  • Hab da am Wochenende auch ein Summen festgestellt, ebenfalls bei höherer Geschwindigkeit... Gebläse etwas runtergedreht und es war weg.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • können irgendwelche Gegenstände wie Bäume-blätter ins Lüftungssystem eindringen und bei bestimmte Luftströmung komische Geräusche verursachen?

  • Schau mal ob die Radkastenabdeckung richtig sitzt. Beim Wechsel von Leuchtmittel zB muss die ja ab und wieder dran geschraubt werden, wenn da ein Schlitz zwischen der inneren Kotflügelkante und der Gummiabdichtung ist dann kommen da nervige Geräusche zustande.
    Bei mir hört sich das dann an als ob da irgendwas im Lüftungsschacht hin und her flattert/klackert.


    Dazu brauchst du ne kleine Ratsche mit nem 8er Aufsatz.