Soundqualität mies von USB-Quelle

• Hallo zusammen,

in meinem E91 habe ich in der Mittelkonsole einen Anschluss für USB-Quellen. Die Soundqualität ist allerdings so mies, als würde man einen Walkman über Aux-In anschließen. Ist das denn normal?
    Die MP3s hören sich super an über die PC Lautsprecher, aber im Auto total dumpf.
    Da ist ja selbst das Soundsystem in unserem Fiesta um einiges besser. ?(

• Vielleicht eine schlechte Qualität?
    Brenn doch mal die gleichen Dateien auf eine cd.
    Aber auch als MP3.Und dann mal vergleichen.
    An So einem USB Stick kann soviel ja nicht defekt sein. Denke ich.

• Hab leider keinen CD Brenner mehr, mit dem ich testen könnte. Aber an der Qualität der Soundfiles liegt es nicht und das Radio hört sich meiner Meinung nach auch besser an.
    Da die Übertragung bei einem USB-Stick ja digital ist, gibts entweder nur ganz oder gar nicht. Der Stick an sich kann die Qualität nicht verschlechtern.

• Kein zweiter Stick zum Testen vorhanden?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Doch das schon, aber dass ein Stick die Qualität verschlechtert ist technisch nicht möglich. Aussetzer ja, aber die Qualität verschlechtern nicht. Da gehen ja nur Nullen und Einser über den Port.

• Mir schon klar, ich bin selbst vom Fach. Aber es gibt auch Sticks die einfach nicht wollen bzw. auch kleine 2.5er Festplatten die nicht mit dem USB Port des Fahrzeuges kompatibel sind.

1. anderen Stick testen, wenns nicht geht...
    2. andere Datei von einem anderen Medium (Rechner) auf den Stick kopieren

Deine Equalizer Einstellungen passen? - Verglichen zu denen am Rechner?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Werde mich nachher nochmal durch die Einstellungen des Equalizers kramen. Hab im ersten Überflug aber nur Einstellungen für Höhen und Tiefen entdeckt.

Edit: Wenn man die Höhen etwas hochschraubt, wird es erträglich. CDs hören sich leider genau so an. Naja man muss ja noch einen Grund haben die teureren Soundsysteme zu kaufen. :rolleyes: