Ja ok, Auspuff steht demnächst eventuell zum Verkauf ich meld mich dann nochmal bei dir.
-
-
ich würde bei BMW bleiben!!!!
Performance Schalldämpfer-System...
guten Sound... und gute verarbeitung!!!!
und ORGINAL!!!!Stimme dir zu,weil es eben Original wäre.
Du fährst ja noch mit Original-ESD.Kommt bei dir da noch ne Veränderung?
Übrigens die Klappe im Endrohr ist bei mir seit letztem Jahr defekt
(grins......),mit mäßigem Erfolg!
TOM 330i
-
Übrigens die Klappe im Endrohr ist bei mir seit letztem Jahr defekt
(grins......),mit mäßigem Erfolg!
TOM 330i
Wie deine ist auch defekt??
Da hat wohl BMW ein Problem mit ihren Klappenendschalldämpfer
-
Wie deine ist auch defekt??
Da hat wohl BMW ein Problem mit ihren Klappenendschalldämpfer
Glaub da hat BMW ne Rückrufaktion vergessen
,denn der defekt is ja sehr häufig!!!
-
-
also ums gleich vorweg zu nehmen. der t-mod, oder eben die stillegung der abgasklappe ist nicht illegal und völlig wurst. denn der auspuff ist mit offener klappe genehmigt.
aber, von der performance kann ich dir nur abraten. keine ahnung was da manche so glauben, aber der unterschied zur serienanlage ist marginal. klingt zwar ein bisschen besser weil heißerer, aber die lautstärker und das klangvolumen sind derart mau, das kann jeder forstinger esd besser.
wenns es nicht glaubst, komm nach wien, fahr meinen probe und mach dir ein eigenes bild. 1000€ is der mist jedenfalls nicht wert. darüber hinaus ist er im gegensatz zur angabe von bmw NICHT aus edelstahl. sondern stinknormales blech. -
Stimme dir zu,weil es eben Original wäre.
Du fährst ja noch mit Original-ESD.Kommt bei dir da noch ne Veränderung?
habe eigentlich nix vor... aber man soll ja nie NIE sagen
-
Gabs echt ne Rückrufaktion wegen den ESD Klappen? Bzw ist die klappe öfters Defekt? Wie merkt man das? ist die kiste lauter als gewöhnlich?
-
Gabs echt ne Rückrufaktion wegen den ESD Klappen? Bzw ist die klappe öfters Defekt? Wie merkt man das? ist die kiste lauter als gewöhnlich?
Hy
MephistoNe,gab keine Rückrufaktion
Bei mir(wie auch bei anderen)hat sich aus unerklärlichen Gründen eine Maden-Schraube in den Schlauch verirrt,der zur Unterdruckdose am Endtopf führt.
Die Unterdruckdose steuert die Klappe im rechten Endrohr(nur bei laufendem Motor).Wenn du hinten am Endtopf(rechts) unters Auto schaust,siehst du diese Unterdruckdose und den Schlauch.
Ergebnis:Schlauch verstopft(oder abgezogen)-Klappe immer offen
Klappe immer offen:Kaltstart/Standgas und untenrum etwas beserer Sound.Obenraus gleich
Jederzeit Rückrüstbar,und kein Eintrag im Fehlerspeicher!Testen würd ich die Funktion der Klappe zu zweit.Einer gibt gas(mäßig),der andere schaut ins rechte Endrohr(mit Abstand natürlich) ob die Klappe öffnet und schließt.
TOM 330i
-
also ums gleich vorweg zu nehmen. der t-mod, oder eben die stillegung der abgasklappe ist nicht illegal und völlig wurst. denn der auspuff ist mit offener klappe genehmigt.
aber, von der performance kann ich dir nur abraten. keine ahnung was da manche so glauben, aber der unterschied zur serienanlage ist marginal. klingt zwar ein bisschen besser weil heißerer, aber die lautstärker und das klangvolumen sind derart mau, das kann jeder forstinger esd besser.
wenns es nicht glaubst, komm nach wien, fahr meinen probe und mach dir ein eigenes bild. 1000€ is der mist jedenfalls nicht wert. darüber hinaus ist er im gegensatz zur angabe von bmw NICHT aus edelstahl. sondern stinknormales blech.Bist du so enttäuscht vom Performance?? Also ich weiss ja nich was du von einem legalen ENDTOPF erwartest...
Ein Auspuff kann immer noch lauter und basslastiger sein, aber ich find der Performance passt zum BMW.. nicht so aufdringlich und ordinär...