Welchen Auspuff bei meinem 330i?

• Also wenn der Performance ESD wirklich leiser ist als der 335i im Serienzustand fände ich das schon ZIEMLICH komisch... ist da wirklich was dran?
    Und eigentlich sollte doch ein Sauger besser klingen als ein Turbo oder irre ich mich? Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein nen schönen, satt klingenden Auspuff für den 330i zu finden :D Bin nämlich auch so mehr oder weniger auf der Suche.

• Also wenn der Performance ESD wirklich leiser ist als der 335i im Serienzustand fände ich das schon ZIEMLICH komisch... ist da wirklich was dran?
    Und eigentlich sollte doch ein Sauger besser klingen als ein Turbo oder irre ich mich? Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein nen schönen, satt klingenden Auspuff für den 330i zu finden :D Bin nämlich auch so mehr oder weniger auf der Suche.

Also da müsste man jetzt ma schaun, das sich ein 335er in meine Gegend verirrt, dann könnte man das ma vergleichen... ich find der Performance klingt auf jeden Fall kräftiger als der Serie vom 330... den 335 hab ich jetzt so nich im Ohr....

Hy,
    Hier mal ein paar Videos zum vergleichen:

335i QP Serie:http://www.youtube.com/watch?v=9S5nOExwKeU

330i Limo Performance ESD:http://www.youtube.com/watch?v=aASZ49A6LoY

330i Limo Serie:http://www.youtube.com/watch?v=6mgMPVgltdk

Ich find der Performance hört sich schon gut an,und ist auch nicht wirklich leise.Und eben original BMW.
    Mir persönlich gefällt der Serien Sound vom 335i besser.Der Performance klingt nicht so satt,eher blechern :meinung:
    Bin auch noch unschlüßig,ob ich meinen Serien ESD(mit defekter Klappe :mundzu: )lasse.Mir gefallen die Endrohre nicht so wirklich :huh: (finds sie zu klein)
    Vom Sound her will ichs eh dezent(will nicht überall auffallen,und die Rennleitung annimieren mich jedesmal zu kontollieren :floet: )

Gruß
    TOM

• Jap die Videos kannte ich, aber danke für die Links!
    Mir ist auch aufgefallen, dass der Performance ESD eher blechern statt dumpf klingt... dabei finde ich fehlt untenrum so ein bisschen der dumpfe und sonore Sound - kann ich aber auch nur anhand der Videos beurteilen, live durfte ich ihn noch nicht hören. Den 335i habe ich live schonmal gehört, er klingt in der Tat sehr satt - ob man mit dem auch von der Rennleitung kontrolliert wird? :D

Bei mir ist übrigens auch die Auspuffklappe "defekt" - es hat sich auch zufälligerweise eine Madenschraube in den Schlauch verirrt :D Er brummt untenrum ein bisschen mehr, aber wirklich viel mehr kommt da nicht an Sound durch.

• War heute beim Händler und hab mir das Gutachten
    kopieren lassen.

Dort stehen folgende Daten drin:
    335i N54 Standgeräusch 93dB Drehzahl 4350

330i N52 Standgeräusch 93dB Drehzahl 4950

N53 Standgeräusch 85dB Drehzahl 5025

135i N54 Standgeräusch 91dB Drehzahl 4350

130i N52 Standgeräusch 90dB Drehzahl 4990

125i N52 Standgeräusch 90dB Drehzahl 4990

Also sind der 335 und der 330 zumindest im Standgeräusch gleich laut, wenn auch bei unterschiedlicher Drehzahl...

• Also ich finde den Sound bei der 330 i Limo klasse.So ein Sound reicht mir vollkommend und die Endrohre sehen auch nicht so schlecht aus.