Nochmal ne Frage zu den rechten Zentralbass:
Kann ich jedes Gehäuse nehemen zum Nachrüsten? Also e9x oder e8x? VFL oder LCI?
mfg Thomas
Nochmal ne Frage zu den rechten Zentralbass:
Kann ich jedes Gehäuse nehemen zum Nachrüsten? Also e9x oder e8x? VFL oder LCI?
mfg Thomas
Nein, in den älteren waren die subs im Gehäuse verschraubt. Hier passen auch die 20er rein.
Bei den neueren sind sie verklebt. Selbst wenn es dir gelingt die subs aus dem Gehäuse zu entfernen ohne sie oder das Gehäuse zu beschädigen nutzt es dir nichts, denn die 20er sind nur unwesentlich größer, passen aber nicht (auch nicht mit Gewalt) in die neueren Gehäuse.
Hoffe das hilft dir.
Also welche alten aus welchen Fahrzeugen passen den nun? Bis wann wurde geschraubt, ab wann wurde geklebt?
MfG Thomas
Ich hab seit 2 Jahren das Alpine mit den AX08 verbaut.
Läuft ohne Probleme und hat auch einen guten Klang. Kann ich nur empfehlen.
Aber warum codiert ihr das Alpine System? Lasst das bitte sein, da es nur den Klang verschlimmert!!!!!
Ein Alpine ist eben nur ein Teilaktives System obgleich das Hifi da schon was ganz anderes ist.
Also bitte nicht codieren, dann ist auch guter Klang und kein verzerren sicher!!
soweit ich weiss wird das gemacht um die warntöne, die wohl bei manchen nach dem einbau deutlich lauter wurden, wieder ein bissle abzusenken..daher die codierung auf das hifi-system!! angeblich soll auch der klang besser werden..
habs angeboten bekommen, aber abgelehnt zu mal ich keine deutliche steigerung der warntonlautstärke feststellen konnte.. und mit dem sound bin ich mehr als zufrieden.also warum dran rumpfuschen?
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...
Bin völlig eurer Meinung, bei den neueren alpine muss nicht codiert werden,- wenn es sich um business handelt.-
Bei professional ist das glaube ich anders.
Azazel: das genaue Datum kann ich dir nicht sagen. Weiss nur, dass bei den Coupes ab 05/10 die Gehäuse verklebt sind und statt des 2. subs unter dem Beifahrersitz ein dummy vetrbaut wurde.
Moin!
Ich habe heut sehr günstig die Subs vom Hifi geschossen, 35 Euro für beide mit Gehäuse! Eigentlich habe ich nur nach den Gehäuse gesucht, da waren dann auch noch die Subs mit dabei!
Teilenummer 6513 6925334 und 6513 6954875.
Das war aus ein Unfaller, der Verwerter wusst wohl nicht was er da so hat!
Jedoch fehlt bei einen Gehäuse so ein Silikonnubsi von unten. Ist dieser Nubsi auch unter den Gehäuse wo jetzt nooch mein 16er drinn ist?
Sind die Stecker Plug and play, oder brauche ich andere? Das mir noch das Kabel vom Beifahrer fehlt weis ich, das bestelle ich mir nächste Woche!
Bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Sitz ausbaue?
Danke!
mfg Thomas
Sitz brauchst du nicht mal komplett ausbauen. Einfach die 4 Schauen lösen dann kannst die den nach hinten kippen und den Sub wechseln.
Wenn du mehr Platz haben willst musst den Airbag Stecker abmachen.
Dafür am besten die Batterie abklemmen, ansonsten könnte es eine Fehlermeldung geben.
Die Stecker passen Plug and Play.
Glaube das Gummiteil brauchst du nicht unbedingt. Ist aber vermutlich auch an deinen Subs dran.
Danke Dir!
Aber so ganz weist du es auch nicht ob ich ne Fehlermeldung bekomme. Wenn ich mein Auto auslasse und die Battarie nicht abklemme? Ich will nicht unbeding den Durchschnittsverbrauch und sowas löschen!
Hast du noch ne Idee wegen den Silikonnubsi?
mfg Thomas