Alpine System und Austausch der Subs

• Ich würde einfach die Batterie abklemmen und gut ist. Dauert 1 Minute den Massepol abzuschrauben.
    Ansonsten danach eventuell den Fehlerspeicher löschen.
    Ist doch total egal ob der Durchschnittsverbrauch gelöscht wird ?(

Ich vermute das nur ein Fehler abgelegt wird wenn du die Zündung einschaltest.

Mach unter die Subs einfach eine Schicht Alubutyl dann brauchst du den Gummi Nippel nicht.

• Würde das einfach auf die Bodenwanne unter dem Sub kleben.

• Ich weiß ich frage viel!
    In der welcher Wanne? Soll ich den Sub aus den Gehäuse schrauben, Alubutyl rein und wieder den Sub rein und gut ist?
    Oder, die Wanne im Auto?
    Mit Alubutyl hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut, aber wenn ich weiß wohin damit, dann ist alles gut!

mfg Thomas

• Kannst auch Alubutyl in das Woofer Gehäuse kleben.
    Aber ich meinte in die Bodenwanne vom Auto.

Darfst nur nicht das Loch zur Anbindung an den Schweller zukleben. Das siehst du aber

• Den Airbagstecker würde ich dran lassen. Ich finde da ist reichlich Platz zum schrauben.
    Sitz nach hinten kippen und hintere Anschnallgurte um die Kopfstützenstreben, dann beiben die auch dort ;)

Der Gummipropfen dient wohl dem Wasserablauf. Über den Schweller könnte ja Feuchtigkeit ins Subwoofergehäuse eindringen.
    Unterhalb des Propfens liegt im Bodenblech noch ein Loch, wodurch das Wasser nach unten ablaufen kann.
    Der Zwischenraum zwischen Sub-gehäuse und Bodenblech wird durch den Propfen mit abgedichtet.
    Ob das wirklich notwendig ist? Habs beim Dämmen auch mit verschlossen.

• Sitz nach hinten kippen und hintere Anschnallgurte um die Kopfstützenstreben, dann beiben die auch dort

Hättest du das nicht mal früher sagen können? :rolleyes:
    Wäre bestimmt einfacher gewesen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

• Ich bin auf der Suche nach dem Kabel für den rechten Sub! Ist bei den Alpine Kabelbaum das Kabel nun dabei? Ich war beim freundlichen und da gibt es anscheinend kein Nachrüstsatz für den rechten Sub, auchnicht mit ein 16er!
    Liegt da nun eins, gibt es überhaupt eine vernünftige Lösung?

MfG Thomas

• Wenn du es Original machen willst, dann musst du dir den Sub Stecker besorgen, das Lautsprecherkabel von der rechten Tür im Quadlock auspinnen zu den Subs legen und ein neues Kabel von den Subs zum Quadlock führen.
    Alles einpinnen und fertig.

Weiß aber nicht was du vor hast. Wenn du neue Subs installieren willst dann besorg dir das Gehäuse und zieh eine neue Leitung in den Kofferraum von den Subs.