Welches Smartphone nutzt Ihr ???

• SGS -> iPhone 5 -> iPhone 5s
    (S3 mini zwischendurch 2-3 Wochen)

werde nie wieder was anderes außer iPhone kaufen :thumbup:

• Würde nicht wechseln, ist doch schön plug and play, man hat sofort alle Daten. Das 5/5s ist deutlich leichter und das alleine lohnt sich finde ich. Die Wertigkeit: eine Welt besser als aller Plastik-Quatsch von Samsung, die Alurückseite hat eine super Struktur :)

Mich persönlich stört bei Android-Top-Geräten das viel zu große Display, 4'' sind gerade noch mit einer Hand bedienbar. Gegen Apple spricht aus meiner (Subjektivität also nicht rumflamen) Sicht nur der Preis.

• Keine SD karte

Das stimmt, da holt sich Apple wirklich Geld von den Usern... Aber Es gibt diesbezüglich auch positives:
    Mag mich nicht mehr erinnern welches Phone das war, das zu wenig internen Speicher hatte und deswegen nicht geupdatet werden konnte...
    Selbst wenn man auf der SD Karte noch massig Platz hatte... Aber es war ein Droidenphone...

Kein Austauschbarer Akku

Das ist mir persönlich ziemlich Wurst... Denn die Akkus halten i.d.R. 3-4 Jahre. Zudem bietet ja Apple den Austausch des Akkus für CHF 89.- im Store an... Dann passiert nicht der Scheiss mit den Abfackelden Phones wegen Plagiatsakkus... Und meistens kauft man sich ein neues Phone alle 2 Jahre... In meinem Umfeld musste noch nie jemand für einen Akkutausch etwas bezahlen... Entweder trat das Problem recht früh auf und wurde unter Garantie behoben, oder der Akku hielt länger als der User das Gerät behalten wollte... Aber wer Wert darauf legt... Könnte sich darüber ärgern... Klar...

Keine Umgestaltungsmöglichkeit des Betriebssystems z.B. Lockscreen

Ja, da kannst du bei Apple nicht einfach so austauschen... hat aber auch seine Gründe (Sicherheit / Stabilität). Das sind aber wieder so Sachen, bei denen ich einfach sagen muss, da hab ich nicht mehr die Zeit und die Lust dafür... mich mit Schnick Schnack zu beschäftigen... Das iPhone ist ja seit dem 3GS Hardwareverschlüsselt und deswegen lässt Apple da niemanden ran (Lockscreen).

Keine alternativen Tastaturen wie Swype

Das lass ich nicht gelten! https://itunes.apple.com/ch/app/swype-type/id598872747?mt=8

Bessere Hardware bei den High End Smartphones von Android

Das stimmt, doch trotzdem ist das iPhone gefühlt schneller, da es einfach besser auf die Architektur optimiert wurde... Sogar die QuadCores sind langsamer als das 5S...

Preis/Leistung bei Appel schlecht

Das kommt ganz darauf an wie man das anschaut... Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei den anderen Herstellern nicht! Die haben beinahe keine Entwicklungskosten für das Betriebssystem... Leisten keinen Softwaresupport für ältere Geräte... Geräte müssen eingeschickt werden zur Reparatur... Keine kostenlose Schulung vor Ort im Store möglich... Keine wirkliche Symbiose mit anderen Gerätekategorien (Notebooks/Computers)... Und trotzdem sind diese Hersteller gerade mal (nicht zu genau nehmen, habe keine Preisliste zur Hand) 100€ günstiger... Das geht gar nicht! So ein Droidenphone kostet nicht einmal 1/4 des kaufpreises in der Herstellung... Bei Apple sind es ca. 1/3

Kein Root möglich

Dies gilt nur für den Standarduser... Wenn du im Enterprise Business unterwegs bist, hast du die volle Kontrolle über das iPhone/iPad... Du kannst dieses sogar Fernsteuern/löschen/sperren/ausspähen/ssh/eigene Apps installieren (mit eigenem AppStore),etc. geht alles mit MDM's (Mobile Device Management)...

Wie z.B. das man sich nicht mal mit BT zu anderen Handys verbinden kann. Keine Software nötig um Android Smartphones an andere PCs anzuschließen außerdem ist eine Mini USB Schnittstelle vorhanden und die Vorteile davon brauche ich wohl nicht zu Erläutern.

Stimmt, aber heut zu Tage kann man alles rasch freigeben sei es via Dropbox oder was auch immer und kleinere Angelegenheiten gehen auch via Mail. Stimmt, aber nur wenn man nichts synchronisieren möchte. Stimmt... Da braut Apple sein eigenes Süppchen...

Aber hier geht es nicht um die Android, Appel Diskussion. Auch Appel hat in ein paar Punkten die Nase vorn.Wollte nur auf deine Frage antworten. :)

Danke, hilft immer um die andere Seite mit ihrer Skepsis besser zu verstehen oder nachzuvollziehen... Deshalb hab ich auch gefragt...

Edit: Habe seit einigen Jahren kein Appel mehr. Könnte sein, dass sich mitlerweile das ein oder andere verändert hat.

Das geht mir manchmal genau so, nur umgekehrt... Hatte jetzt schon länger kein Droidenphone mehr in der Hand, könnte nicht mehr alle Features & Mistakes aufzählen... Das geht manchmal rasend schnell in der IT Branche... Ein Jahr mal nicht geschaut und man guckt blöd aus der Wäsche wenn jemand anders sagt: Das geht doch schon seit XY Monaten/Versionen...

Wie ich bereits weiter oben gesagt habe, kommt es auf verschiedene Faktoren an, für welches Phone man sich entscheiden soll... Es gibt kein "Volksphone" das alle zufriedenstellt... Man könnte es ein wenig mit Autos vergleichen... Der eine Bringt sein Auto in die Werkstatt und holt es ab... Alles drum herum interessiert ihn nicht... Es muss einfach funktionieren und die Garantie soll's im Hintergrund richten... Schlüssel abgeben... Schlüssel entgegennehmen... Und nach Hause fahren... (Apple)
    Dann gibt es aber noch die Anderen, welche selber die Bremsen, etc. wechseln möchten... Sei es aus finanziellen Gründen oder aus purer Freude an der Arbeit/Technik... (Droiden)

Es gibt hier kein richtig oder falsch... Gelegentlich können einige Erfahrungsberichte einem einen Einblick in die Vor und Nachteile jeweiliger Systeme liefern... Und dazu ist doch das Forum gut! So kann Jeder Jeden anhören und dann für sich selber entscheiden, was für Ihn in der Situation am besten passt...

• Würde nicht wechseln, ist doch schön plug and play, man hat sofort alle Daten. Das 5/5s ist deutlich leichter und das alleine lohnt sich finde ich. Die Wertigkeit: eine Welt besser als aller Plastik-Quatsch von Samsung, die Alurückseite hat eine super Struktur :)

Mich persönlich stört bei Android-Top-Geräten das viel zu große Display, 4'' sind gerade noch mit einer Hand bedienbar. Gegen Apple spricht aus meiner (Subjektivität also nicht rumflamen) Sicht nur der Preis.

das is immer auslegungssache. ich hab immer das gefühl beim iphone das ding zu zerbrechen ^^
    mir is das viel zu klein un fummelig....selbst hatte ich jetz die 4,3" un das kam jetz weg weils mir en tick zu klein is. also die 5" find ich schon gut. hab allerdings auch große patscher um selbst das mit einer hand zu bedienen.
    außerdem erkenn ich so meien anzeigen besser im auto :D

• htc One min

Richtig das geht am ehesten noch als iPhone Konkurrent durch, aber:

- ist mit 4,3'' etwas größer (warum gibt es nicht 4'' Geräte)
    - hat nen recht billig gemachten Plastikrand
    - hat keinen erweiterbaren Speicher (also einer der ehem. Androidvorteile weniger)
    - Kamera ist deutlich schlechter als beim iPhone

Die Hersteller verschlechtern ihre Geräte immer beim verkleinern, das ist traurig, denn ich kenne viele Leute die auf Android umsteigen würden, aber es keine kleinen/guten Geräte gibt. Motorola Razor i ist übrigens noch ganz nett, wenn da nicht das pixelige Display wäre.

• '07 iPhone 2G -> iPhone 4 -> seit einem Jahr iPhone 5 :thumbup:
    Bin voll zufrieden mit dem Gerät sowie auch iOS. Meiner Meinung nach stimmt alles bei den iphone's ...