Welches Smartphone nutzt Ihr ???

• Nokia Lumia 820 :thumbsup:

Ich bin mit Windows Phone 8 super zufrieden und stelle jetzt auch unsere Firma auf Windows Phone 8 (Lumia 925) um.

Allerdings ist es für Spielkinder nichts...

Selbst mein Chef - absoluter Apple-Fanatiker mit zig iPads und Macbooks und iMacs und Mac-Server - grübelt schon, ob sein nächtes Handy nicht auch ein Windows-Phone wird.

Sollte man sich definitiv mal ansehen!

• Seit Jahren bei Apple, wo ich auch bleiben werde. Hatte vor ca 1,5 Jahren auf htc gewechselt für ein Jahr weil ich mein Vertrag verlängert habe und hab das Handy nicht einmal 1 Woche benutzt weil ich einfach nicht damit anfreunden konnte. Ich bleib weiter hin bei Apple. Aber naja jedem Seins würd ich mal sagen :D.

• Ich glaube wir können froh sein, dass es viele Appel und auch Android User gibt. Sonst würde der Konkurrenzdruck einfach nicht so groß sein und die Smartphones wären nicht auf dem jetzigen Stand.

• Nokia Lumia 820 :thumbsup:

Auch da gibs das gleich Problem, die Top-Smartphones sind riesig groß, das 820 ist bleischwer 160g, hat für die Displaygröße keine tolle Auflösung.

Warum bringt nicht Samsung einfach nen iPhonekiller raus, genauso leicht/klein und dafür vl. nen grünen Schein billiger.

• Auch da gibs das gleich Problem, die Top-Smartphones sind riesig groß, das 820 ist bleischwer 160g, hat für die Displaygröße keine tolle Auflösung.

Das ist aber alles Ansichtssache und kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Schwer ist es, keine Frage aber man kommt damit klar. Das von mir genannte 820 ist aber nur ein Beispiel. Es gibt genug WP Alternativen. Und bei der Auflösung kann mich nicht beschweren.

Ich mache viel mit Computer aber beim Handy bin ich relativ pragmatisch. Wichtig ist mir Email, SMS, Telefon, Banking, Ebay, Kamera - da brauche ich kein High-End-ich-seh-keine-Pixel-Display ;)

Das mit der Größe ist aber ein Punkt der mich auch nervt. Die Smartphones sind ständig nur gewachsen. Von der Größer her, war mein HTC Wildfire absolut Sahne! Aber sowas kleines gibt es nicht mehr...

• Galaxy S4 mini

Wie gesagt ist kein Bashing oder so, ich finde es ja selbst schade aber was spricht dagegen:

- 4,3'' im Vergleich zu 4,0 (ok nicht dramatisch)
    - Displayauflösung nicht state-of-the arte (und darum gehts mir, P/L mag ok sein)
    - Plastikbomber
    - Displayhelligkeit fürs direkte Sonnenlicht nicht optimal
    - Kamera nicht so gut wie beim S4

• Hast du es schon mal in der Hand gehabt

Ja und selbst das S4 mag ich aufgrund der Verarbeitung nicht. HTC One z.B. das ist nen ernstzunehmendes Produkt, wenns nicht so groß wäre :(