Kaufberatung 335i coupe

• Was ist denn das für ein unglaublicher Schrott? Du wirst doch nicht diesen hasenfutterwagenmotor mit dem N54 vergleichen wollen? Jemand der einen 335i möchte wirst du nicht zu solch einer megagurke überreden können! :S

Wenn du mal alles aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen das ich nicht versucht habe Ihn zu überreden sondern lediglich einen weiteren Vorschlag gemacht habe ob es nicht vielleicht 245PS tun, dafür aber das neuere Modell.
    Der 328i hat gechippt nun mal die Werte vom 335i. Ich rede von Werte die auf Papier stehen. Nicht das Feeling, Sound etc. Und letzteres habe ich auch nie verglichen.

Nur weil ich ein Vorschlag gemacht habe, treffe ich hier gleich auf soviel Widerspruch weil alle den E92 und den dazugehörigen N54 sowas von zum Himmel loben.

Und du musst den Motor nicht gleich als "hasenfutterwagenmotor" bezeichnen nur weil ein 335er zwei Zylinder mehr hat.
    Dasselbe könnte ich auch über den N54 behaupten wenn ich ein 760i fahre. Der N54 ist halt auch nur ein 6 Zylinder.

• Und ich sag nur, das einer der sich für einen 335i interessiert will keinen hasenfutterwagenmotor fahren. Wenn ich eine Beratung für einen M3 möchte kannst du mir auch kein 320d empfehlen, natürlich verschärft gesehen.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hm der IS gefällt mir auch am besten aber die Historie würd ich mal angucken, kommt der evtl. aus Kanada!?

#edit

Ist doch Latte was er mit dem Wagen macht auch wenn er ihn gleich um Baum wickelt ... he got the money, he make the rules

• Und ich sag nur, das einer der sich für einen 335i interessiert will keinen hasenfutterwagenmotor fahren. Wenn ich eine Beratung für einen M3 möchte kannst du mir auch kein 320d empfehlen, natürlich verschärft gesehen.

Das ist richtig. Ich hab es ihm halt nur vorgeschlagen weil er 20 Jahre alt ist und sich noch in der Ausbildung befindet und ihm sein Vater zu einem jungen gebrauchten geraten hat. Daher die Alternative. Ich hätte ihm auch den F30 335i vorschlagen können. Passt halt nur nicht ins Budget.

Wenn ich einen 760i fahre, darf ich dann den 335i auch als hasenfuttermotor bezeichnen? :D

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen

Du machst sicherlich mit allen vier nichts falsch.
    Allerdings würde ich den ersten nicht nehmen, weil es ein Import ist und sich BMW ganz gerne mal dagegen sträubt wenn es zu Kulanz/Garantiefällen kommt.
    Wenn du nicht soviel Wert auf Navigation / iDrive legst, würde ich den vierten nehmen.
    Für das Geld wenig gelaufen, gute Austattung und ein junges Baujahr.
    Zweite Wahl wäre für mich der dritte.

• Finde man kann keinen E92 mit M Paket mit einem Luxury Line (!!!) F30 vergleichen.

Der F30 ist ein Fahrzeug für den jungen Papa, kp kommt mir so vor und wenn dann würd ich ihn nur mit M Paket kaufen und so richten wie Staati das gemacht hat.

Der E92 mit M Paket sieht schon extrem nice aus, finde das ist kein Vergleich.
    Jünger ist er auf jeden Fall und Garantie hat er auch, das wars aber auch schon mit den Vorteilen.
    Der 28i Motor ist sicherlich effizienter klingt aber echt überanstrengt und wie ein Rasenmäher, soundtechnisch leider nicht so der Hit, voran geht er auf jeden Fall gut.

Der 335is kommt aus den USA / Kanada den gabs nur dort. Ist nix anderes wie ein 335i DKG bei uns mit bisschen krims krams drumrum (FL Exterieur, IS Luftführungen usw)

Bei den 335i musst du extrem aufpassen da sehr viel Schrott angeboten wird, zumal das Auto (grad als Vor LCI) sehr gefragt ist.
    (Stichwort: Leistungssteigerung)

• Wie bereits geschrieben muss der TE wissen ob er mit 20 Jahren unbedingt gleich ein 335i braucht. ;)

Da hast du allerdings recht...
    Aber das ist ja zum Glück nicht unser Bier. Er braucht ja nur eine Beratung :)

Ich hab übrigens ein LCI mit N54 -> sowas gibt es auch, aber sehr selten. Wurden gerade mal 3 Monate gebaut.

• Beim E90/E91 ist das garnicht so selten, extrem selten ist es beim Coupe und Cabrio :) fast unmöglich einen äußerlichen LCI zu erwischen mit N54 (ausser 335is).