Hallo zusammen,
hoffe ich bin mir meinem Problem hier in der richtigen Kategorie. Ja, die Suche habe ich auch genutzt aber finde einfach nichts was zu meinem Problem passt.
Am besten erzähl ich alles. Evtl. gibt es ja Verbindungen:
Gestern wollte ich meinen 320d BJ 2006 starten. Plötzlich Symbol im BC Lenkradschloss und beim Druck auf den Startknopf passierte nix. Schlüssel 2 mal rein raus dann war der Fehler. Fahre los und nach ca 10-15min plötzlich an einer Steigung, war etwas Leistung weg. Ich habe vor ca 3 Monaten eine Leistungssteigerung bei Regelin in Gießen durchführen lassen. Es kommt mir jetzt so vor, als ob die Leistungssteigerung von jetzt auf gleich weg wäre und er wieder nur die Serienleistung hat. Nach dem Chiptuning lag immer die leistung bzw, das man gemerkt hat jetzt kommt was bei 1600U/min. Also ab da kam spürbar Leistung. Jetzt plötzlich erst ab ca 2000-2200U/min. Auch an steigungen im 6 Gang bei ca 90km/h hat er immer durchgezogn und jetzt geht die Geschwindigkeit leicht zurück. Bis zum Service habe ich noch 22tkm. Da das Fahrzeug stand 1 Jahr still. Meldet seit längerem das ich zum Service muss (ist ja so ab bei einer gewissen laufleistung oder nach einer bestimmten Zeit, oder). Der Turbo wurde vor 10tkm komplett erneuert inkl. ladeluftkühler. Kann es sein, das weil ich zu lange den Servie ignoriere eine art bauteileschutz eingesprungen ist??? habe auch eine defekte standlichtbirne gehabt. gestern led verbaut, aber die Fehleranzeige das eine lampe defekt wäre kommt immer noch bei jedem start!? und im BC ist ein kleines ausrufezeichen neben der tageskilometeranzeige. Ich hab jetzt mal alles hier aufgeführt, evtl. gibt es rückschlüsse vom einen aufs andere.
Beste GRüße Dennis