Welches Kühlmittel in e90 325i?

• Und wieder was gelernt, hätt ich nicht gewusst.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Wie gesagt ich hab auch kein Plan ob das so stimmt! Hab des nur schnell über google gefunden. Dachte da wird schon was dran sein ;)

• Zitat

Auf irgendeinem deckel (vlt wars auch die servo, weiß ich aus dem kopf jetzt nicht) stands drauf.
    Aber in der sb gings sowieso um scheibenfrostschutz, von daher für dich irrelevant.
    Welches zeug da rein gehört kann ich dir so jetzt auch nicht sagen. Spuckt google denn nichts brauchbares aus? Oder schau mal bei leebmann, vlt wirst du dort fündig

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Also bisher hab ich nur "Glysantin G48" in nem forum gefunden allerdings für nen 320i. Kann man das auch für den 325i nehmen?

Dachte ehrlich gesagt nicht dass das so kompliziert wird :)

Gesendet mit Tapatalk 2

• Also bisher hab ich nur "Glysantin G48" in nem forum gefunden allerdings für nen 320i. Kann man das auch für den 325i nehmen?

Soviel ich weiß gibt es bei BMW nur eine Sorte. Daher - wie ich schon geschrieben habe - einfach zum Freundlichen und eine Flasche kaufen... um die 10 Euro oder so.

• Wichtig für die Wahl des Kühlmittels ist auch noch ob dein Motor Aluminiumbestandteile hat oder nicht...
    Nimm das von BMW für deinen freigegebene :)

Denn nur allein auf die Farbe kann man sich auch nicht verlassen! Manche Hersteller kippen auch andere farbzusätze in ihre Kühlmittel.

Bosch G40 GG40 G48 G12 G12++ Haertol Frostox g12++ G13 (öko) allesamt gibt es in rot... so einfach hast du es also nicht.

Blau gibt es meine ich auch als gg40 g48.

Bald (2015/16)wird es auch noch G16 geben welches bestimmt auch in rot lieferbar sein wird.

• Ich gehe eigentlich nicht so gerne zum BMW Händler, da da meistens alles 3mal so teuer ist wie im Internet außerdem will ich eh bald öl bestellen und will das Kühlmittel gleich mitbestellen. Kann doch nicht sein dass das niemand weiß! :)

Gesendet mit Tapatalk 2