wiedermal spurplatten...

• Ich fahre an der HA einen 255er Reifen auf 18 Zoll, ET37, BMW Styling 162 mit einer 15er Spurplatte pro Seite. Ich dachte auch, dass es geht. Aber wenn ich mit ordentlich Schwung über eine kurze, hohe Bodenwelle fahre, das Fahrzeug also stark einfedern muss, dann höre ich es hinten rechts schleifen. Passt also nicht ganz. Was müsste ich denn nacharbeiten?

• [quote='dr.dre','index.php?page=Thread&postID=138334#post138334']naja abgesehen das es "nur" 17zöller sind... ;)

aber so "radhaus technisch" müsste dis doch stimmig aussehen oder?!?!
    is es vorn herum ratsam mit spurplatten!?!?
    oder lieber vorne darauf verzichten....und nue hinten?!??

Habe die M194 Felge gefahren. 17Zoll mit 255er Reifen hinten. Habe dort 30mm verbaut gehabt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Macht unheimlich was her!
    (Musste die Kanten jedoch leicht anlegen lassen!)
    Ich würde vorne keine Vebreiterung verbauen, da meiner Meinung nach die Reifen schon weit genug herausstehen. Habe auch schon öfter hier im Forum gelesen, das sich - durch vorne vebaute Spurverbreiterung- das Fahrverhalten veschlechtern soll!

• hab 40 mm HA(18 zoll, 8,5 ET 37 255 reifen) und 30mm VA (originale 193 Bmw felgen)
    passt ohne nacharbeit. ))) wurde aber erst vom dritten prüfer eingetragen. die ersten 2 meinten, es sei zu knapp ))
    eibach will ich auch einbauen, weiß aber auch nicht ob mit oder ohne schlechtwegepaket...

moinsen,

wie passt das denn bei dir? ich hab hinten auch 20mm pro seite ausprobiert mit den 18 zoll felgen (Radialspeiche 196) und ich setz auf am kotflügel. hat man dann schön am reifen gesehen nach den bahnschienen ;). somit sind die wieder rausgeflogen und sind jetzt wieder drin, wo ich die 205er 16 zoll winterreifen drauf hab, damit das rad nicht sooo sehr verschwindet :D. allerdings wäre da immernoch reichlich platz.

so wie ich das hier gelesen hab probier ich das dann sicherheitshalber mit 10mm pro seite mit den sommerpuschen. wieviel kost eigentlich eine eintragung, das hab ich jetzt nämlich immernoch nicht geschafft :S

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

• hey JAY... ;)
    ick bins da balina :floet: ...
    ick hab grad ma geschaut...
    deine felge is ne 8,5x17 mit ner et37 und nen 255er hinterrad,wa...
    bei mir is´s ja nur ne 8x17...allerdings mit ner 34 et rund um...aber dafür och nur ne 225iger bereifung...meinst da müsst ich och anlegen lassen?!?!

also bei deinen galerie bildern wao ick ab und an ma schau,zwecks tieferlegungsoptik(u.a. schlechtwegepaket da schwanke ich noch)...sieht das schon recht stimmig aus!!!

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• moinsen,

wie passt das denn bei dir? ich hab hinten auch 20mm pro seite ausprobiert mit den 18 zoll felgen (Radialspeiche 196) und ich setz auf am kotflügel. hat man dann schön am reifen gesehen nach den bahnschienen ;). somit sind die wieder rausgeflogen und sind jetzt wieder drin, wo ich die 205er 16 zoll winterreifen drauf hab, damit das rad nicht sooo sehr verschwindet :D. allerdings wäre da immernoch reichlich platz.

so wie ich das hier gelesen hab probier ich das dann sicherheitshalber mit 10mm pro seite mit den sommerpuschen. wieviel kost eigentlich eine eintragung, das hab ich jetzt nämlich immernoch nicht geschafft :S

hmmm es passt LOCKER
    um genauer zu sein, sind es bei voller Einfederung 3mm platz
    der erste und zweite prüfer meinten, dass es gar nicht geht.... der dritte hat sie mir eingetragen
    die Radkasten beim Touring sind breiter als beim Limo, ich weiß es nicht, wieso es bei dir Probleme gibt...
    du musst aber mit winterreifen aufpassen, denn die scheiben sind nur mit den felgen zugelassen, mit denen diese abgenommen wurden!

so sehen die 20 er scheiben pro seite bei mir aus!!

KLICK MICH PLEASE :bmw2:

• hey JAY... ;)
    ick bins da balina :floet: ...
    ick hab grad ma geschaut...
    deine felge is ne 8,5x17 mit ner et37 und nen 255er hinterrad,wa...
    bei mir is´s ja nur ne 8x17...allerdings mit ner 34 et rund um...aber dafür och nur ne 225iger bereifung...meinst da müsst ich och anlegen lassen?!?!

also bei deinen galerie bildern wao ick ab und an ma schau,zwecks tieferlegungsoptik(u.a. schlechtwegepaket da schwanke ich noch)...sieht das schon recht stimmig aus!!!

Moin Andi,

da wirste die Kanten nicht anlegen müssen, das wird bei dir so passen! Bei mir wäre es vermutlich auch ohne gegangen, nur der TÜV- Prüfer meinte ich solle es vorsichtshalber machen. Sicher ist sicher. Da im Sommer 19" mit einer geringeren ET draufkommen, hätte ich apätestens dann die Kanten anlegen müssen.

P.S. Mach dir auf jeden Fall hinten welche drauf, sieht spitze aus :super:

• Moin Andi,

da wirste die Kanten nicht anlegen müssen, das wird bei dir so passen! Bei mir wäre es vermutlich auch ohne gegangen, nur der TÜV- Prüfer meinte ich solle es vorsichtshalber machen. Sicher ist sicher. Da im Sommer 19" mit einer geringeren ET draufkommen, hätte ich apätestens dann die Kanten anlegen müssen.

P.S. Mach dir auf jeden Fall hinten welche drauf, sieht spitze aus :super:

die komm auf jedenfall druff...
    überlege halt ob ich vorn noch wat rauf mach...
    aber dis schaue ich erst noch..wenn die hinten verbaut sind!!!
    mal sehen muss halt gut aussehen...
    da ich ja ringsrum et34 hab...
    du hats vorn 34 und hinten 37!!!da scheint dis ja zu passen da is´ne gewisse differenz..weeßte wat ich meine :gruebel: :floet: ;))

und was jib it für schicke 19zöller!!!willst dann auch deine 15mm fahren?!?
    und bist noch zufrieden mit deinem fahrwerk?!?

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• Hallo,

welche Spurplatten sollte ich nehmen und dass es 1000 Prozent nicht schleift.

Ich habe 8 x 18 ET35 225/40-18 rundum und Eibach Pro-Kit 30/25 mm. 20 mm pro Seite wurde ich maximal kaufen, DRA von H&R meinte ich.

Vielen Dank

• nimm doch 15-er, wenn du mir nicht glaubst, dass 20mm passen )) wurde doch 100 mal schon durchgekaut ...
    ausserdem hab ich 8,5 Felge mit 20er Platten hinten ET 37, bei dir wird es definitiv nicht schleifen mit 8 Felge