Kohlen der Zusatzwasserpumpe verbraucht.(Pumpe defekt)

  • Ich würde auch sagen fahre damit bis sie nicht mehr geht. Weißt ja jetzt wie es geht. :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Habe es geschaft indem ich NUR den deckel abgenommen habe. Der zusammenbau war etwas fummelig aber ging dann doch gut.

    Habe bei einer Pumpe exakt das Gleiche gemacht. Ich habe die Kohle dann so eingesetzt dass die Feder seitlich an der Kante anlag, und bei der kleinsten Berührung (ein Draht) dann im Gehäuse zuschnappte. Allerdings muss man dabei aufpassen dass die Kohlen nicht zu lang ausfallen, denn die Feder die sie reindrückt kann dann schon mal das Gehäuse berühren (steht zu weit nach außen) und man hat Kurzschluß. Das sieht man nicht wenn man den Anker nicht ausbaut. Es sei denn man weiß von vorne die richtige Länge, ich glaube es waren 10mm maximal.


    Gruß.

  • ich hab die kohlen von vorn etwa 2 mm gekürzt und von hinten genauso um einen kurzschluss zu vermeiden. Habe da extra drauf geachtet

  • ich hab die kühlen von vorn etwa 2 mm gekürzt und von hinten genauso um einen kurzschluss zu vermeiden. Habe da extra drauf geachtet

    Ja, nur der Anker bleibt so nicht nachgearbeitet was bei diesen weichen Kohlen sinnvoll ist.

  • Habe auch das Problem der defekten ZWP. Wo genau sitzt die beim 320dA VFL? Habe versucht auf der Fahrerseite an der Lüfterzarge was zu ertasten, keine Chance. Lüfterzarge mit E-Lüfter ging auch nicht raus, weil unten noch der Wärmetauscher für die Automatik (vermute ich) dran hängt. Sieht man die Pumpe nur von unten? Danke!

  • Super, auf der Fahrerseite. Danke! Muss ich für eine "Reparatur" des Motors mit WD40 den Kühlkreislauf öffnen, oder kann ich die Antriebseinheit separat demontieren?

  • bei verschließenden Kohlen kannst dir die Aktion mit WD-40 sparen. ?(

  • Diese WD-40-Brühe würde eh nicht zum Schmieren verwenden, das ist ziemlicher Quatsch.
    Es eignet sich zum lösen von verrosteten Verbindungen. Für normales Schmieren lieber Mechaniköl nehmen.


    Gruß.