Sorry, öffentliche EInbaukurse gebe ich grundsätzlich nicht. Manchesmal hilft es aber auch einfach einmal einen anderen Massepunkt zu versuchen. Auch die sehr beliebten, billigen CCA-Kabel hatte ich schon als Störquelle.
Grüße Mike
Sorry, öffentliche EInbaukurse gebe ich grundsätzlich nicht. Manchesmal hilft es aber auch einfach einmal einen anderen Massepunkt zu versuchen. Auch die sehr beliebten, billigen CCA-Kabel hatte ich schon als Störquelle.
Grüße Mike
Versuche doch bitte mal provisorisch ein dünnes Kabel direkt vom Radiogehäuse
auf die schwarze Minus-Leitung der Stromversorgung des High/Low Wandlers zu legen
und berichte dann mal ob endlich Ruhe ist.
Gruß
ZitatSorry, öffentliche EInbaukurse gebe ich grundsätzlich nicht. Manchesmal hilft es aber auch einfach einmal einen anderen Massepunkt zu versuchen. Auch die sehr beliebten, billigen CCA-Kabel hatte ich schon als Störquelle.
Grüße Mike
Kein Problem und versteh ich natürlich...
Ich hatte bis jetzt einige Autos und alle mit Anlagen allerdings dieses Pfeifen hatte ich nur bei meinen beiden BMW...
Naja werd halt auch noch mal die verkabelung checken...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei meinem 1er hatte ich das nicht. Das Fadio an die masse vom High low wandler anschließen habe ich schon ohne erfolg probiert
Hi
Also meine High/low konverter brauchen keine +12V...
Da geht nur High rein und kommt Low raus...also simpler Spannungsteiler...
ach ja , Endstufen haben High eingänge , aber je Kanal mit gemeinsamer masse....Damit kommt irgendwie das Navi nicht klar......deswegen die Wandler...
übers WE hab ich jetzt folgendes gemacht :
Massepunkt auf karosse gezogen , gründlich geschliffen und festgeschraubt....deutliche verbesserung....
Kabel freeflow von navi zur endstufe Masse )....keine verbesserung....
Das einzige was aktuell die Pfeifgeräusche unterdrückt ist , wenn ich die High/Low adapter max. aufdrehe,und gleichzeitig den Gain
der Endstufen auf höchstens 1/4 drehe....dann sind keine Pfeifgeräusche zu hören...
Aber der Zusammenhang zwischen gain / Pegel High/Low adapter entzieht sich meiner logik....
letztendlich stell ich doch mit Gain den max Lautstärkepegel ein ?.....
bzw , wie stellt ihr den Gain ein ? nach gefühl ?.....
MFG
Arni
Sry aber son geschiss wegen der Masse zu machen .....
Masse hinten Links an der Karosse Auch hinten Links Radkasten (teppisch runter und man siehts....)
wie ich in meinem Post vorher schreib dat pfeifen kommt von unterschiedlichen Masse Quali....
Hat doch nichts mit Geschiss zu tun. Es wurden doch schon einige Tipps auch von Dir gegeben. Muss ich doch auch nichts mehr zu sagen.
Nur so – ich glaube kaum, dass Frank_DC irgendwelche Tipps zur Codierung und deren Vorgehensweise preisgibt.
Grüße Mike
Sry aber son geschiss wegen der Masse zu machen .....
Masse hinten Links an der KarosseAuch hinten Links Radkasten (teppisch runter und man siehts....)
wie ich in meinem Post vorher schreib dat pfeifen kommt von unterschiedlichen Masse Quali....
ich habs ihm auch schonmal gesagt, um alles wird ein Geheimnis gemacht. Der Allwissende .....
Wäre ja ein Wunder wenn Du nicht auch Deinen Senf dazu abgeben würdest. Deine Antipathie mir gegenüber ist ja jetzt bekannt. Und das obwohl Du mich gar nicht kennst . Doch wahrscheinlich hätte ich Dein Billigradio auch gut finden müssen um Deine Gnade zu erhalten. Doch nach über 20 Jahren professionelle Erfahrung glaube ich schon mehr darüber zu wissen als Du. Und da ein Forum nun einmal öffentlich ist, darf jeder seine Meinung äußern und ist auch nicht in der Pflicht Auskünfte zu geben. Man kann, muss aber nicht.
Grüße Mike
Wäre nett wenn Ihr beim Thema bleiben könntet da mich dieses Pfeifen totall nervt und wenn es euch darum geht das Ihr mit Eurern Kommentaren kein Geld verdient kann ich nur sagen wer mein Problem lösst bekommt 100 Euro von mir das wäre es mir auf jedenfall wert...