Kaufberatung E91 LCI

  • Hallo ihr Lieben!


    Jetzt geht dei Suche bei mir los. Habs nicht eilig aber vorzeitig umsehen soll ja nicht schaden ;)


    Wie schon in meiner vorstellung zu lesen fahre ich derzeit einen Fiat Grande Punto Bj, 05/2006 mit 77 PS


    Budget liegt bei 17.500€


    Meine entscheidung ist auf den E91 318iA als LCI gefallen.


    Automatik muss einfach sein, will keinen schalter mehr.


    Als Ausstattung sollte auf jedenfall ein Navi drin sein, allerdings nur wegen dem iDrive, darin hab ich mich verliebt :P


    Außerdem wäre eine Sitzheizung ganz recht. Auto steht im freien und da ist das auch auf Stoffsitzen im Winter nicht schlecht :)


    Der 318i ist für mich mehr als ausreichend, fahre ca. 10.000 km im Jahr nur Innerorts (im Sommer mal aufn Keller ;)) sowie täglich beim weg auf die Arbeit einfach 4km Autobahn.



    Habe mir schon ein paar Favoriten rausgesucht, sind zwar alle für mich am Arsch der Welt aber was tut man nicht alles dafür :)


    Platz eins geh an diesen hier, gefällt mir Persönlich am besten:

    Nr1


    Dann Nr2, ist mir auch recht weil günstiger :D


    Nr2



    Nummer 3, eig schon aus dem Budget draußen


    LINK


    Was haltet ihr von denen?


    Liebe grüße und danke schonmal


    Matthias

  • Link Nr 3 geht nicht.


    Würde den nehmen der beim Audi Händler steht.



    Evtl. solltest du aber den 18i mal probefahren (den meisten reicht der einfach nicht und dann fangen sie mit "Tuning" an was bei dem Motor einfach Käse ist) und auch überlegen mal noch die Sportsitze dazuzunehmen.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Link müsste jetzt gehen! Danke schonmal für die Info :)


    Edit: Hatte schonmal den F30 als 316d mit 116PS, selbst dieser war finde ich ausreichend motorisiert, denke mal dass der 318i nicht viel anders sein wird


    aber falls ich hier in der gegend mal einen seh werde ich mal eine Probefahrt unternehmen.


    lg Matthias

  • Link Nr 3 führt ins Nirwana.
    Leistungsmäßig ist imho ein 318i fast ein Rückschritt zum Punto - deshalb empfehle ich erst eine probefahrt um zu erkennen ob Dir das ausreicht.
    Bei beiden Angeboten würde ich nach Unfallfreiheit fragen - so wie inseriert geht das nicht hervor. 3 Halter würden mich persönlich stören und ein fragezeichen entstehen lassen.
    Vermutlich würde ich weitersuchen.


    LG


    MaxJ30

  • Hallo Matthias,


    Wenn Du einen dieser drei haben möchtest, dann würde ich Dir zur Nummer drei raten.
    Ist der jüngste, hast Premium Selection, die neue Dachrelling (falls optisch wichtig), und vom Preis her bestimmt auf 17,5 oder 17 machbar.
    Würde diesen der Nr.2 vorziehen, da er bei einem ;) steht.
    Aber ist nur meine Meinung.....



    Viel Glück bei Deiner Auswahl



    Grüßle


  • 316d und 318i sind verschiedene Welten. Turbodiesel und Saugbenziner.


    Der 16d wird im Alltag wesentlich besser gehen als der 18i. Den Sauger musst du erst drehen.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ja aber nur deswegen schneller weil man den Motor ausquetscht....

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Hi,
    wenn du sagt, dass du dich in das IDrive verliebt hast, dann würde ich dir (nur aufs Navi bezogen) zu Nr.3 raten.
    Bei Nr. 1 +2 hast du noch das alte Navi mit neuem Controller, bei Nr. 3 ist schon das neue Navi drin.


    Viel Erfolg bei der Entscheidung

  • Zum IDrive kann ich Frank nur Recht geben..... :gp:


    Zum "Ausquetschen" des 18i kann ich nur sagen,
    ich habe auch so einen zu Hause, habe an Ihm einen KN Filter eingebaut und bin voll zufrieden mit der Leistung.
    Zudem möchte Matthias das Auto ja in der Stadt fahren...