Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • Also...


    ich habe bei http://www.reifenrechner.at/


    folgendes raus bekommen:
    Änderung Außenkante pro Seite = + 0,44 cm
    Änderung Innenkante pro Seite = + 0,84 cm


    ;( .... also bei knapp 5mm mehr pro Seite, sehe ich im Vergleich zu meinen 18er ein NO GO !


    Aber ich werde sie Ostern mal Stecken & berichten 8)


  • Äbbend. Das wird eng, vor allem wenn es das vorher schon war.
    Probeweise montieren und gucken + messen, also nicht gleich damit fahren.




    ...gibt es eine gute Formel zum berechnen, wie weit dieFelge raus kommt ?


    Wie jetzt, was willst du hier mit "Formeln"? Ein halbes Zoll sind 12,7 mm, die verteilen
    sich je zur Hälfte nach innen und außen. Innen ist kein Problem, das wären also 6,35 mm
    nach außen. Die um 2 mm höhere ET kannst du wieder abziehen, bleiben demnach
    4,35 mm. Hinzu kommt aber der größere Felgendurchmesser, der eine evtl. "gezogene"
    Flanke nach oben rücken lässt, aber das hängt von mehreren Variablen ab, bspw. von
    Reifentyp, eingestelltem Sturz und Fertigungstoleranzen. Deshalb musst du probeweise
    montieren und messen.


    Und vergiss dabei nicht, dass deine Radaufhängungen in weichen Gummis gelagert
    sind. Die Räder bewegen sich insbesondere in Kurven auch seitlich etwas. Deshalb
    braucht man immer etwas Luft. Ein Kugelschreiber (um 10 mm) ist m. E. Minimum !!

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Könnt ihr mir kurz etwas Angst nehmen? Hab Carsonic CSW2 in 8.5x19 auf 225 35 r19 und 9.5x19 auf 255 30 r19. Beides ET 35.
    Tieferlegung 40/20
    Wagen: 330i e90 aus 05
    Komm ich so (sicher) durchn Tüv? Hab sie eben neben s Auto gestellt und das wirkt schon recht groß.

  • Wenn du alle Gutachten vorliegen hast, wird das kein Problem darstellen. Ist eine gängige Kombination und beim vFL wirst du mir den einpresstiefen nirgends anecken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Außer schlimmstenfalls an Bordsteinen! :D :flash:

    Na das wollen wir doch mal ned hoffen ;( :D
    War nur skeptisch weil in den Auflagen des Gutachtens K2b steht. Langer Text mit dem Inhalt das Kotflügel etc. bearbeitet werden müssen. Aber das steht in jedem Gutachten hab ich eben gelesen.