Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Zitat

faddy: ohne Bördelkanten anner HA vollständich anlegen wird das nix, auch wenn´s "nur" ´ne 9J is.
    da kannste hinten den Sturz auch auf Max. stellen, das wird nich reichen.
    allenfalls mit 245er Gummis, die schmal ausfallen.

Hmm oke. Du mal ne Frage. Österreich Felgen Gutachten. Sind die hier gültig?

Gesendet von meinem Mobilen Fernseher

• Zitat

TÜV Austria??? ..... umstritten aber gültig in DE! :D

Hmm dann bin ich ja beruhigt :D

• Zitat

jo, da steht aber oft so´n Schmarren drin dass ich mir schon manchmal dachte, ´n Festichkeitsgutachten hätt mir da auch gereicht.
    aber Hauptsache es steht Teilegutachten drauf :rolleyes:

:D

• Erfahrungsbericht :
    Habe seit Freitag nu auf die Performance 269er die Michelin Super Sport montieren lassen in der 225/255 Kombi
    Super Reifen wie auch im Forum hier schon drüber berichtet worden ist.Mehr Grip geht wohl nicht ( wobei ich erst 200km die Dinger am einfahren bin ) nach weiteren 300km kann ich mehr dazu sagen.
    Hinweiß : Hatte vorher Dunlop Sport Maxx drauf gehabt und dieser fiel wohl ingesamt an der Hinterachse 5-7mm schmaler aus.
    Ich musste die Kante am Übergang zur Stoßstange leicht bearbeiten und versiegeln lassen da es definitiv geschliffen hat.
    Da ich mein Auto gern auch mal komplett belade habe ich das Vorsichtshalber mal machen lassen.
    Gerade wenn der Satz Reifen neu ist mag man da nicht die Gefahr eingehen.
    Das nur als Hinweiß wenn jemand sein LCI mit den Reifen bestücken mag / diese sind definitiv viel breiter als Hankook und Co

Fahrwerk H&R Tiefe Version / keine Spurplatten

• Bei mir schleifen sie zum Glück nicht (obwohl die Felgen breiter sind), das positive Feedback kann ich fürs Erste allerdings bestätigen.

Derzeit fahre ich sie mit 0,2 bar weniger als vorgegeben (2,5 vorn und 3,0 hinten derzeit), was soweit sehr angenehm ist. Vor allem beim Regen hat man das Gefühl, das ganze Wasser sei nur ein Special Effekt weil das Auto weiterhin förmlich am Boden klebt :)

Was mir bisher allerdings echt nicht so gefällt ist das Einlenkverhalten. Das war bei den 17" RFT, so übel sie sonst auch sind, wirklich um Einiges direkter. Schade irgendwo, denn das gefiel mir an sich sehr gut.