Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • Moin


    Hat jemand die Rondell 0021 auf einem e92 drauf ?


    Ich weiß, Felgen sind normal für ältere Modelle( e36,e39 usw.) trotzdem gefallen mir die Felgen gut und würde gern wissen wie die auf einem e92 oder anderen e9X Modellen aussehen ?


    Wäre für jedes Bild dankbar [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161222/942db1400da6bcb1d6913e3f9ccf9c73.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute,


    ich zerbreche mir seit Tagen, wenn nicht Wochen den Kopf darüber welche Räder auf meinen E91 VFL sollen :D


    Daten: saphirschwarzer E91 VFL mit M-Paket samt sportlicher FW-Abstimmung, Blackline-Heckleuchten, schwarze Nieren, verdunkelte Scheiben ab B-Säule, Alcantara innen - alles ziemlich "düster" soweit.


    Das Fahrwerk soll unangetastet bleiben und es sollen 19" sein, am besten original BMW. Eigentlich hab ich ein Auge auf die CSL, leider sind die Dinger echt teuer, gebraucht nicht zu bekommen und die ET an der VA stört mich etwas, wollte zumindest vorne keine Platten montieren. Evtl. als Alternative die VMR VB3? Kosten leider kaum weniger.


    M225 geht eigtl. immer, bei der 313 bin ich unschlüssig (Bremsanlage wäre zumindest dank 330d groß genug), die M220 ist auch ne Idee, tolle Maße und bezahlbar - allerdings immer unter dem Aspekt dass er nicht mehr tiefer soll, was sieht da wirklich gut aus? Es ist echt schwierig :D


    Jeder Tip wird gerne gelesen! Danke :)


  • Wenn wer die CSL oder VMR will finde ich sind das keine alternativen, da CSL und VMR wirklich fast identisch sind und die zwei anderen nur eine Anlehnung an das Design (meiner Meinung nach, man kann sich jetzt drüber streiten :) ).


    CSL Felgen haben für den E9x recht doofe Einpresstiefen meiner Meinung nach, kommst also nicht um Spurplatten und hinten ziehen herum.

  • Nach eingehendem Bildervergleich seh ich es genauso, die VMR sieht extrem ähnlich aus, der Rest nicht wirklich..


    Aber am E91 Vorfacelift ist die hintere CSL Felge perfekt bemaßt wenn ich das richtig recherchiert habe. Mit schmalem 255/30 ohne Arbeiten satt im Radhaus. Vorne sind eben dicke Platten notwendig, vor allem bei der 8.0x19 ET47. Das nervt.


    Deswegen die Überlegung zur VMR oder evtl. auch M225. Kann mir eigentlich die M220 mittlerweilen auch sehr gut vorstellen, sind vor allem massig zu finden und Recht günstig. Wird halt ziemlich eng hinten das ist klar. Aktuell fahre ich 8.5x18 ET17 (durch Platten) und das geht sich locker aus.

  • Wie soll dat gehn, da steht ``Lieferbar ab Anfang 2018``? :D


    Aber generell ne interessante Felge, sehr leicht und auch einige vom Mainstream abweichende Größen. :thumbup:

    Geplant war mal Oktober 2017 ;)


    Ich sucher eine sehr leichte 17er für meinen Touring. ATS DTC Superlight, BBS RK001, Alleggerita ... sowas in der Art in Kombi mit non-RFTs.


    Die Protrack ONE ist im Vergleich ein Gussrad. Hab noch keine Infos über Traglast und Gutachten ...

  • Die Felge ist mega schick aber doch nicht bitte in 17“ auf‘m e91 :whistling:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: