Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Hast du dich verlaufen? ;)

--> Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
    --> Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• fährt hier jemand nen 215/35 R19 auf einer 8.5x19er Felge oder hat Bilder von dieser Kombination?

grüsse und danke im voraus.

• Ich bin auf der Suche nach neuen Rädern für meinen 335er...suche noch den optimalen Kompromiss zwischen Optik und Leistung.

Ich finde, daß gerade auf den 9,5" Breiten Felgen aus dem Zubehör die 255er Reifen seeeehr schmal aussehen, und frage mich, warum hier so wenige die Kombi 235/265er fahren?

Konkret habe ich gerade die Diewe Impatto (Design finde ich ok und es gibt nicht viele 18"er mit 9" Breite) 8x18 ET32 und 9x18 ET35 im Auge eben mit 235/265er Bereifung und Bilstein B12 Fahrwerk.

Was würde dagegen sprechen?

• 265 bekäme ich z.B. nur mit Blecharbeit bei 9,5" breiten Felgen unter die Kotflügel, solange es kein Spielzeugreifen ist.
    Michelin PSS sind schon ohne Felge in der Größe gut 270mm breit.
    Bei schmaleren Felgen, wie 8" vorn und 9" hinten, paßt das sicher eher. Im direkten Vergleich (anderer Reifen, Michelin PS3) blieb die schmale Felge sogar mit einem breiteren 265er Reifen im Vergleich zur 9,5" Felge mit 255er Reifen schmaler.

• 265 bekäme ich z.B. nur mit Blecharbeit bei 9,5" breiten Felgen unter die Kotflügel, solange es kein Spielzeugreifen ist.
    Michelin PSS sind schon ohne Felge in der Größe gut 270mm breit.
    Bei schmaleren Felgen, wie 8" vorn und 9" hinten, paßt das sicher eher. Im direkten Vergleich (anderer Reifen, Michelin PS3) blieb die schmale Felge sogar mit einem breiteren 265er Reifen im Vergleich zur 9,5" Felge mit 255er Reifen schmaler.

Du hast LCI, oder?

Bin mir ziemlich sicher, dass es passen wird.

Ich habe mich nur gefragt, warum hier fast keiner mit breiteren Reifen herumfährt.

• Ich fahre VFL E93, aktuell 255er auf 8,5er ET37 mit 20 Distanzscheibe. Ich denke, dass die 265er sowohl auf 9 wie 9,5 passen sollten.

Mir ging es einfach um die Frage, warum so wenige mit der Kombi 235/265 unterwegs sind? Nur, wegen Platz im Radkasten? Oder weil der Unterschied gar nicht spürbar ist oder es sich gar schlechter fährt?

Mein Z3 hatte 215/245 Mischbereifung und fuhr damit 1a!

• Vermutlich sowohl, weil es ohne Änderungen für den Alltag nicht drunter passt, als auch weil man die Größe oft noch extra eintragen muss (wer Performance-Räder fährt).
    Hätte die Größe gern gefahren, da 225 mir auf 8,5“ viel zu schmal ist, aber hinten geht es sich nicht aus.