Mehr ist bei meinem leider nicht drin Gemessen wurde bei diagonal-voll-eingefedertem Zustand.
Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"
-
-
und da kommt der mögliche Knackpunkt.
diagonal voll eingefedert (mit ollen Felgen untergelegt ?) gibt´s eigentlich nich, da is immer noch Restfederwech.fahr mal voll beladen bei höheren Geschw. über entsprechende Bodenwellen, die´s hie und da auch auf der BAB gibt.
kritischer Bereich ist da oft der Übergang Radlauf - Heckschürze. -
Hallo Freunde
Wird endlich Zeit für ein neues Paar Schuhe.
Ich fahre einen E90 vor Facelift und es sollen die VMR VB3 werden.Nun zu meiner Frage:
8.5 x 19 Zoll -> passt ET 20? Oder muss ich auf ET 40 weichen?
9.5 x 19 Zoll -> passt ET 22? Oder muss ich auf ET 33 oder sogar 45 zurückgreifen?Ich freue mich SEHR und bedanke mich wenn mir jemand Auskunft geben kann!
-
Wenn du nichts machen lassen möchtest, wirst du ET40 und ET45 nehmen müssen. ET33 hinten müsste eigentlich auch noch gehen.
-
vorne wirst du bei ET40 wsl spurplatten benötigen
hinten sollten ET33 genau passen, bei meinen alten hatte ich ET27 und das war ein spur zu viel des guten... -
Vielen Dank schonmal!
Also meine derzeitigen Felgen haben vorne wie hinten ET 38 und ihr fahre pro Rad eine 10mm Distanzscheibe.
Luft ist noch ordentlich vorhanden, vor allem wenn ich ihn bördeln lasse.
Meint ihr, dass ET20 vorne und ET22 hinten mit Bördeln passen könnte?
Ich will aber auf keinen Fall die Karosserie ziehen lassen. -
Vielen Dank schonmal!
Also meine derzeitigen Felgen haben vorne wie hinten ET 38 und ihr fahre pro Rad eine 10mm Distanzscheibe.
Luft ist noch ordentlich vorhanden, vor allem wenn ich ihn bördeln lasse.
Meint ihr, dass ET20 vorne und ET22 hinten mit Bördeln passen könnte?
Ich will aber auf keinen Fall die Karosserie ziehen lassen.Welche Felgenbreite? Wieviel Platz im voll eingefederten Zustand?
-
Vorne 225/35/19 und hinten 255/30/19.
Im volleingefederten Zustand hab ich locker noch 1cm Platz an allen Rädern, trotz 10mm Distanzscheiben
-
Ohne deine Felgenbreite kann man noch immer keine Aussage machen...
-
Achso Felgenbreite. Vorne 8.0x19 und hinten 9.0x19