Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Zitat

Tieferlegung ist egal. Auf die ET, den Reifen und das Fahrzeug kommt's an, wurde aber bereits vor nicht einmal 6 Beiträgen geschrieben.

Genau das brachte mich draus..danke trotzdem...

Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk

• Bei der Serien-19"-Bereifung gehen 10mm an der VA, an der HA muss dafür bereits in den meisten Fällen gebördelt werden. Welche Größe du nimmst, darfst du dir nun selber aussuchen. Bei 8,5ET20&10ET38 ohne Arbeiten wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim fahren

jetzt bin ich nicht wirklich schlauer...im 19er fred gibt es 2 user mit je einer variante vorne 8,5 (et40) hinten 9,5(et33) und der andere vorne 9,5 (et33) und hinten 10 (et38). Deswegen meine ursprüngliche frage geht auch 8,5 und 10 oder ist das nicht sinnvoll/erlaubt? Auf Platten wollte ich eigentlcih verzichten und allzu viel am Blech wollt ich auch nicht machen...

• ich hab dir gesagt was sache ist!
    da andere und ich hier schon viel zu oft erklärt haben, was für eine freigängige montage wichtig ist - muss es jetzt einfach mal reichen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ich hab dir gesagt was sache ist!
    da andere und ich hier schon viel zu oft erklärt haben, was für eine freigängige montage wichtig ist - muss es jetzt einfach mal reichen!

:dito:

Und doch, das hilft dir sehr wohl weiter, die Größen kannst du mit Mathematik aus der Grundschule gegen rechnen ;) Aber montier ruhig 9,5ET33 an der VA, wenn dich das glücklich macht :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Bei der Serien-19"-Bereifung gehen 10mm an der VA, an der HA muss dafür bereits in den meisten Fällen gebördelt werden. Welche Größe du nimmst, darfst du dir nun selber aussuchen. Bei 8,5ET20&10ET38 ohne Arbeiten wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim fahren :auto:

hm...finde nur komisch das du die Kombi 8,5 und 10 selber schon bei einem user hier gesehen und auch kommentiert hast. dort stand auch klar und deutlich dass nix gemacht werden musste... :fail:

• hm...finde nur komisch das du die Kombi 8,5 und 10 selber schon bei einem user hier gesehen und auch kommentiert hast. dort stand auch klar und deutlich dass nix gemacht werden musste... :fail:

dann poste die quelle dazu...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• was willst jetzt hören, der fährt vorne eine et von 40mm.
    wird die radläufe ordentlich bearbeitet und einen flach ausfallenden reifen montiert haben.

• nein nix bearbeitet und er ist nicht der einzige.

...geht mir nur um die art von jaky ...dabei hätte er es besser wissen müssen... :thumbdown:

• hm...finde nur komisch das du die Kombi 8,5 und 10 selber schon bei einem user hier gesehen und auch kommentiert hast. dort stand auch klar und deutlich dass nix gemacht werden musste... :fail:

Grundsätzlich glaube ich letzenendlich zweifelhafte Größen erst, wenn ich es selbst im eingefederten Zustand gesehen habe ;) Um welche Rad-/Reifenkombi ging es denn bei ihm?

was willst jetzt hören, der fährt vorne eine et von 40mm.
    wird die radläufe ordentlich bearbeitet und einen flach ausfallenden reifen montiert haben.

:dito:

nein nix bearbeitet und er ist nicht der einzige.

...geht mir nur um die art von jaky ...dabei hätte er es besser wissen müssen... :thumbdown:

Wenn du andere Leute verbesserst, hast du sicherlich mehr Ahnung davon, richtig? Dann wüsstest du auch, dass es bei der Problematik extreme Unterschiede gibt. Nicht umsonst wird in nahezu jedem Thread zu dem Thema dazu geraten, dass Pauschalangaben schlichtweg keinen Sinn machen, da es aufgrund des Achsversatzes und vorallen Dingen der Reifen eben extreme Unterschiede gibt. Aber das weißt du sicherlich? Dennoch wird immer wieder nach exakten Felgenangaben gefragt, welche passen, und bei meinen vorherigen Angaben wird es eben bereits eng bei dem jeweiligen Modell. Wo ist dein Problem? Dein Beitrag ist fail, da du (wie leider soviele hier) das alles pauschalisiert und sämtliche Toleranzen völlig ignorierst. Nur weil eine Rad-/Reifenkombi bei einem Auto passt, heißt das noch lange nicht, dass diese Kombi bei allen anderen passt.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: