Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• Ehrlich? Trotz der niedrigen Reifenflanken?

Aber Danke schon mal :)

Was ist denn deine Vorgabe laut Türschild? Bei mir war für den "unbeladenen" Zustand 2,7 vorn und 3,2 hinten angegeben. Mit 2,5 vorn und 3,0 hinten fährt es sich bisher aber sehr angenehm, in meinen Augen besser als mit mehr Druck.
    Ich frage mich echt weiterhin ob die Gewichtsunterschiede zwischen den Autos einer Reihe echt so groß sind daß so große Unterschiede in den Druckempfehlungen Sinn machen.

• Daniel, was sagt denn der Aufkleber am Holm? Ich kann dir keine konkrete Empfehlung
    geben, aber wenn du vom Wert auf dem Sticker einfach mal testweise um jew. 0.2 bar
    nach unten und oben gehst, am besten für etwa eine Woche, dann spürst du ja einen
    kleinen Unterschied. Oder auch nicht. Stärkere Abweichungen können zwar subjektiv
    "angenehmer" sein, haben dafür aber auch immer einen Nachteil, bspw. Nässehaftung
    oder Haltbarkeit.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Habe auch verschiedene Drücke probiert bis ich glücklich war. Am optimalsten finde ich für den Alltag auf meiner 325D Limo mit 19" Mischbereifung 225/255 auf 8,5 & 9,5 vorne 2,6, hinten 2,8. Nur wenn es vollbepackt in den Urlaub geht erhöhe ich auf 2,7 / 3,0.

Gruß

Johannes

• Ganz oben hier die sehen klasse aus! Auch die Farbkombi ;)

Ansonsten ... ich hatte auch imemr 19er ... das mit dem Druck verstellen hat teilweise echt Mühe und Lebenszeit gekostet ... wenn man es für sich perfekt haben will ... ist halt oft rumprobieren angesagt

• Meinungen zu (auf E91 VFL, Radläufe unbearbeitet):

VA 9x19" ET33 mit 235/35er Hankook
    HA 10x19" ET30 mit 265/30er Hankook

VA sollte passen, da ich im Winter eine Rad-/Reifenkombination fahre die rechnerisch nach außen exakt genauso weit rauskommt.

HA wird knapp, da 4mm breiter als meine aktuelle Sommer-HA (9,5x19" ET29 mit 265/30). Aber wenn ich unter 15mm Platten gehe bekomme ich mit der doppelten Zentrierung die Radnabe nicht mehr unter. Laut H&R-Gutachten ab <12mm-Platten problematisch. Und bei meinem ist die Zentrierung an der Achse 15mm. :confused:

[edit]
    ET der Felgen ohne Platten: VA 48 & HA 45

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Der 265er wird sich auf der 10J etwas mehr ``ziehen`` als auf der 9,5J, könnte daher so grad eben noch passen, wird aber ne verdammt enge Angelegenheit wo man das endgültige Ergebnis erst sieht wenn die Räder montiert und Fahrzeug verschränkt ist.

Is aber auch kein Problem die Mittenzentrierung am Fahrzeug durch abschleifen zu kürzen, machbar bis auf das Maß das auch 10er Platten passen!

• Die brauch ich aber eigentlich, da ich im Winter 6mm auf der HA fahre (mit 8x18 ET20) und mit dem Rest der Nabe das Rad zentriere. ;)

Hab heute mal (an einem Bordstein) so gut es ging verschränkt, 4mm mehr werden ziemlich knapp aber sollte funktionieren. Übernächste Woche weiss ich mehr, nächste Woche hol ich erst mal die Felgen und bereite sie auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Abend

Ist hier vielleicht zufällig jemand unterwegs der die Performance 313 in 18 Zoll auf seinem e92 coupe fährt. Wollte mal wissen wie die 18er wirken bzw ob sie reichen.
    mfg

• Abend

Ist hier vielleicht zufällig jemand unterwegs der die Performance 313 in 18 Zoll auf seinem e92 coupe fährt. Wollte mal wissen wie die 18er wirken bzw ob sie reichen.
    mfg

Warum sollte 18" nicht reichen???

Ob ne Radkombi gut wirkt hat nicht nur mit der Zollgröße zu tun, entscheidend über den Gesamteindruck ist auch wie sie mit dem Radlauf abschließen und natürlich auch wie viel Luft noch im Radkasten ist. ;)

Im Bilderthread müsste sowas eigentlich zu finden sein:

Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

• ja stimmt schon. habe aber schon Bilder gefunden und sie wirken trotzdem zu klein müssen anscheinend doch 19er her :rolleyes: