Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

  • achso, es geht um die optik und nicht den nutzen - hätte ich mir denken können ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Genau so ist es :D


    Ja um die VA mache ich mir auch etwas Sorgen..
    Hätte bei 9.5j auch et 33/45 gibt es in beiden Varianten.
    ET20 würde ich auf 8.5j fahren, was denke ich kein Problem darstellen müsste.


    Werde morgen mal mit dem Händler Telefonieren vielleicht kann er mir weiterhelfen.


    Hat keiner Erfahrungen mit 9.5j auf der VA beim E90 VFL?


    Schöne Felgen Freemaxx :thumbsup: soweit ich weiß müsste der E90 VFL aber auch mehr Platz im Radkasten haben als das QP.

  • Hallo allerseits,


    ich nutze mal den Thread um mal eine Frage zus tellen, welche ich bereits seit 1 Woche versuche über google herauszufinden. Kurz zur Info. selber probieren ist nicht, der geplante E92 befindet sich noch nicht in meinem Besitz. mein 545er E60 wurde erst letzte Woche verkauft und möchte nun auf einen E92 VFL umsteigen. Nun habe ich noch einen Satz 20er daliegen in den Maßen 8,5x20 ET15 VA ; 10x20 ET35. Aktuell befinden sich Reifen in folgenden Dimensionen darauf 225/35 R20 + 255/30 R20, welche ich gerne gegen 225/30 vorne sowie 235/30 hinten tauschen würde.
    Jetzt mal das Thema TÜV mal komplett aussen vor lassen, bitte. Wichtig ist mir in erster Linie, ob das passt oder nicht.


    Nur passt die Felgenkombi an die VA des E92? .. angemerkt sei, dass auch der direkte Plan besteht das Auto mittels Gewinde dem Boden ordentlich näher zu bringen. Kann man dann ggf. noch mit Hilfe der Domlager das ganze ein wenig in den Sturz bringen um die Räder mit Negativsturz unter zu bekommen?


    Ich bräuchte die info, da sich dann für mich entscheidet, ob ich das neue Auto mit Sommerfelgen nehme oder ohne. Danke schonmal :)


    Edit: Falsch mein Post in diesem Thread falsch sein sollte, bitte um Verschiebung falls es einen geeigneten gibt, wollte nun keinen extra Thread hierzu öffnen, falls das Thema schon durchgekaut wurde.

  • solche fragen sollte man schon aus sicherheitsgründen (nicht deiner, sondern deren anderer auf der straße) nicht beantworten...
    passt vorne definitiv nicht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • solche fragen sollte man schon aus sicherheitsgründen (nicht deiner, sondern deren anderer auf der straße) nicht beantworten...
    passt vorne definitiv nicht!


    Könntest du deine Aussage bzgl. der "Sicherheitsgründe" auch in Worte fassen? .. Kann diese leider nicht ganz verstehen bzw. nichts mit der Aussage anfangen, also eine Erklärubg wäre scjon hilfreicher

  • ein 235er reifen hat nichts auf einer zehn zoll breiten felge zu suchen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich stell mir dann nur die Frage, wie es Leute dann schaffen die Styling 95 vom E65 drunter zu bekommen an der VA, zumal die Felgen ja noch einen halben Zoll breiter sind und ET24 haben, was effektiv auch nur 3mm tiefer im Radkasten stehen dürfte (9mm höhere ET - halber Zoll breitere Felge = 0,63cm weiter nach aussen + innen stehend)?!


    Hinten dürfte ja mit ET35 realisierbar sein mit anlegen der Kanten, mir gehts ja hauptsächlich um die VA, da aufgrund Kunststoffkotflügel nicht wirklich bearbeitbar.