Immer wiederkehrendes Geräusch aus Motorraum bei 325i mit 3 Liter Motor

• So, Auto ist bei BMW, laut Meister müssen Kraftstoffleitungen plus Halterungen getauscht werden. Kosten ca. 460,- Euro, inkl. "Diagnose".

BMW sieht keine Veranlassung, das zu übernehmen, die Gebrauchtwagengarantie auch nicht, da Leitungen/Halter nicht unter die Garantie fallen.

Ganz tolle Situation....

• So, Auto abgeholt. Leitungen / Clips etc. getauscht, Geräusch erstmal weg.

Habe die Rechnung bei der Niederlassung erstmal auf ~400 Euro runterhandeln können. Die "AG" hatte den Kulanzantrag abgelehnt.

Jetzt werde ich es nochmal selbst versuchen.

• Hi,

Du schreibst, dass du noch 6 Monate Garantie hast. Ich geh mal davon aus, dass er mit 1 Jahr abgeschlossen wurde... Jetzt wirds interessant :). Liegst du ja in der 1. hälfte der 12 Monate würde ich nichts bezahlen (Gewährleistung-beweislastumkehr!) 2. hälfte siehts dann wohl schlecht aus. Prüfen und ab zum Händler :)

Grüße

Blacky

• Also bei mir wurde insgesamt drei mal nachgebessert, das erste mal noch in den ersten 6 Monaten danach, kurz vor Ablauf der Garantie (ca. 1Monat vorher)
    Es kam nicht mal jemand auf die Idee mir etwas in Rechnung zu stellen.

Bis auf das sie es eben am Anfang als reines Komfortproblem hinstellen wollten.

• Gewährleistung ist nicht gleich Garantie!

• https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player
    Hier mal mein Geräusch, klingt wie ein kleines grunzendes Schwein :D im Motorraum. Wenn die Drehzahl abfällt ist auf dem Video 4x das Grunzen hintereinander zu hören.

https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player

Beim abstellen grunzt es auch nochmal. Das tritt nicht immer auf, ab und an mal ist es weg oder wesentlich dezenter.

Jemand einen Verdacht? :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Kann man die Links einsehen, habs mit dem Smartphone eingefügt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."